Suche friedliche Fisch- oder Garnelenart die Kot anderer Fische entfernt

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

solche Fische und Garnelen gibt es nicht ... der Kot wird entweder durch die nitrifizierenden Bakterien nach einiger Zeit zersetzt, oder du musst jeden Tag mit einem Mulmsauger diesen entfernen - das wäre allerdings für ein funktionierendes biologisches System fatal.

Gutes Gelingen

Daniela

HartmutT 01.07.2013, 02:38

Die lustigste Frage heute !!! Bis jetzt ;-)

1

Ich finde diese Frage wirklich amüsant:-) Sei froh, dass deine Fische " ihr Geschäft erledigen " denn so weißt du auch, dass sie eine gute Verdauung haben:-P Wenn man " diesen " Dreck nicht haben möchte, dann sollte man sich auch keine Fische zulegen. Wenn du ein Aquarium haben möchtest, dass immer schön sauber ist ( ohne Kot ) dann stelle dir doch eins von diesen künstlichen hin. Fische aus Plastik können auch schön aussehen:-))

theniggls 01.07.2013, 14:49

normalerweise bin ich ja nicht so pingelig aber mein aq ist mein hobby und macht mir spaß ... und da ich momentan nicht viele fische habe dachte ich mir, warum sollte ich mir keinen praktikablen fisch kaufen der zB säubert :-)

0
sweetmouse464 01.07.2013, 14:53
@theniggls

OK. :-) Nur gibt es so einen Fisch leider net. Wer frisst auch schon gerne Kot?? ^^

0

Was möchtest Du wissen?