Suche freunde die mich nie im Stich lassen

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Freundschaft funktioniert nicht, wenn sie einseitig als solche angesehen wird. In Deinem Fall, suchst Du "nur" eine(n) Meerschwein Nono/N(Gr)anni, mit Freundschaft hat das nichts gemein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Freunde finden kann man da, wo Menschen sind. Also in der Schule, im Verein und sonst irgendwo. Da musst du vor die Tür, offen, nett und freundlich sein und mal gucken, mit wem du dich gut verstehst.

Manchmal findet man Freude, die wirklich Lebensfreunde sind, das weiß man manchmal gleich und manchmal merkt man das einfach mit der Zeit, mit wem man sich wirklich gut versteht, ob man sich aufeinander verlassen kann und sich einfach mag.

Tiere wie Meerschweinchen können einem auch ganz viel bedeuten, aber richtige Freunde können die nicht ersetzen.

Im Urlaub solltest du deinen Eltern auch mal Zeit für sich gönnen. Vielleicht lernst du ja Gleichaltrige kennen und machst dann auch was mit denen. Ich fand es immer schön, wenn wir mit der Familie in Urlaub waren, wenn jeder ein bisschen Anschluss gefunden hat für eigene Aktivitäten. Klar war auch Gemeinsamkeit wichtig und Zusammensein mit der Familie, aber das hat man ja auch zuhause.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du keine Freunde?Auch nicht im Umfeld?Geh in irgendein Verein und Freunde dich da an! ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Erbsenbirne
31.08.2014, 13:18

Bin etwas schüchtern.

0

Schritt 1. Du gehst raus und unternimmst etwas.

Schritt 2. Du sprichst jemanden an/ lernst wen kennen und wenn Sie dir sympathisch sind/ du Ihnen ergibt sich der Rest ja von selbst...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hoermirzu
31.08.2014, 12:44

Pflegestellen auf Zeit, kauft man einfach. Tierheim, -Hort, -Hotel, ...

0

Was haben Meerschweinchen mit Freunden zu tun?

Meerschweinchen sind Tiere

Freunde sind Menschen.

Oder suchst du nur ne Urlaubsbetreuung für deine Tiere ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Erbsenbirne
31.08.2014, 13:16

Nein weil ganz einfach: ich suche freunde mit denen ich gemeinsame Sachen machen kann, freunde mit denen ich über Probleme reden kann, mit denen ich geheimnisse teilen kann, und und und. Aber wer passt dann auf meine Meerschweinchen auf wenn meine Eltern und ich im Urlaub sind und ich habe keine freunde? Mitnehmen kann ich die ja nicht einfach. Ich habe zu meiner Cousine kein Kontakt, zu meine Cousins kein Kontakt, zu meiner Oma nicht, zu meiner Tante nicht, zu meinen Onkels nicht( hab zwei), mein Opa ist blind. Ja, frage mich noch was. Geschwister hab ich keine, bin Einzelkind.

0

Was möchtest Du wissen?