Suche Freunde bin 15 Jahre alt

11 Antworten

Du hast doch bestimmt hobbys und wenn du zB eine Sportart gut findest und in einen verein gehst findest du weitere Leute, die dein Interesse teilen. Solche sachen verbinden Menschen. Sonst kannst du dich ja in deiner Schule umsehen, nach jemanden, der dir nett oder so erscheint. Um dich herum gibt es bestimmt Menschen, die gute freunde für dich wären. Du musst dich nur umsehen, dich trauen sie anzusprechen und versuchen durch die Fassaden der Menschen zu schauen. Nur mut, dass schaffst du schon :)

Danke das ihr mir helfen wollt :) mein problem ist nur das wenn ich in ein Verein gehe oder in der Schule das die meisten ja schon freunde haben und ich mich nicht traue die anzusprechen und mir dann voll blöd vorkomme das ich keine freunde haben und die haben ja auch ihre eigenen freunde dazu habe ich einfach kein Selbstbewusstsein :(

@Angel2102

Verstehe...... hm.... Weißt du, wenn die freunde haben, ist das nicht wichtig. Ich meine egal wie viele Freunde man hat, kann man immer noch neue freunde finden. Und wenn du zu schüchtern bist, denk daran: Du bist ein Mensch, wie jeder andere und du hast Stärken und Schwächen. Denk an deine Stärken. In solchen Situationen, denke ich immer: Tu es einfach! Ich meine, du hast nichts zu verlieren. Ich bin mir sicher, wenn du dich zusammenreit, kannst du dich überwinden! Entweder gehen sie darauf ein und du hast neue freunde oder es bleibt so wie es ist. Sonst kannst du ja auch langsam anfangen und dich steigern- dh sie zb anschreiben und irgendwann ansprechen. Das schaffst du schon, glaub nur an dich :)

Du könntest dich in einem Kurs anmelden wo du auch neue Bekanntschaften machen würdest ;)

bin auch 15 und brauch keine freunde ich hab mein wow

Geile Einstellung :DD

Hey Angel:) Habe es zwar erst jetzt gelesen, aber vielleicht hat sich bei dir ja schon was getan worüber du berichten kannst.

 Mir geht es genau so wie dir bin auch 15. Ich bin auch ganz alleine. War schon in diversen Kursen, aber da gab es immer schon Gruppen.

Kannst mir gerne schreiben:)

Ich kann das gleiche wie alle anderen hier sagen. Ich hatte einen besten Freund und wir haben alles gemeinsam gemacht, aber seit zwei Jahren redet er nicht mehr mit mir, obwohl wir in die gleiche Klasse gehen. Als ich in die 7. Klasse kam, traff ich meine neue beste Freundin. Nach einem Jahr stellte sich heraus, dass sie mich nur ausgenutzt hat. Ihr Geburtstaggeschenk an mich war ein Kinobesuch, den ich am Ende bezahlen musste, da sie ihr Geld vergessen hatte. Zudem habe ich in den Sommerferien 2019 jemanden in einem Camp getroffen. Wir verstanden uns direkt und erzählten uns unser ganzes Leben. Es war eine so schöne Zeit mit ihm, bis auch er nicht mehr mit mir redet. Wir schreiben nur alle 4-5 Monate und das nur, wenn ich ihn anschreibe. Momentan kann ich sagen, dass ich drei beste Freunde habe. Doch irgendwie fehlt mir etwas, da diese drei etwas anderes sind, als beste Freunde. Ich will einfach wieder einen besten Freund haben. Aber in meinem Alter ist es nunmal schwierig. Da ich genau wie du auch sehr introvertiert bin und in den Pausen oft alleine sitze, kann ich auch keine neuen Freunde finden. Sich zu öffnen ist wahrscheinlich der schwierigste, aber auch der beste Tipp.