Suche freien FOS-Platz in Bayern für nächstes Schuljahr?

3 Antworten

Ruf einfach bei den Fachoberschulen bei dir in der Nähe an und schildere deine Situation. 

Bei mir in der FOS war es auch so, dass eine ihre Ausbildung abgebrochen hat und Mitte Oktober noch zu uns gekommen ist.

Wieso hast du dich nicht während des Anmeldefensters im Februar angemeldet?

Weil ich da noch nach keinem Platz gesucht habe, komme von Gymnasium zehnte Klasse.

0
@fabimu

Ja, Pech gehabt. Man macht sich vorher Gedanken und sucht einen Platz, wenn er zu haben ist. Das ist in der freien Wirtschaft ja auch nicht anders. Du kannst zu keinem Unternehmen hingehen und sagen: "Ha vor 3 Monaten hatten sie doch diese Stelle ausgeschrieben. Ich wäre geeignet."

Ruf alle Fachoberschulen in deiner Umgebung an und bettele sie an, dass sie für dich eine Ausnahme machen, weil du unfähig warst, deinen weiteren Schulverlauf zu planen.

0
@Drainage

Was soll ich denn machen hatte bis zum Halbjahr gute Noten und ich bin nur am Ende drei Wochen durchgefallen weil ich in einem meiner zwei Problemfächer wider erwarten keine mündliche Note mehr bekommen habe. Für so einen Fall dass man erst spät bescheid weiß muss es doch auch einen Weg geben.

0
@fabimu

Aufgeregt alle Fachoberschulen in der Umgebung anrufen und anbetteln - wie schon gesagt.

0

In welchem Zweig denn? Hätte da eine für Soziales, falls noch Interesse besteht.

Was möchtest Du wissen?