Suche Fotobearbeitungsprogramm (Programm um Person auf Fotos zu "klonen", vervielfachen) Hilfe!

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Zu der Technik wie das im einzelnen funktioniert. Bin Mediengestalter von Beruf, sprich ich kenn mich da recht gut aus.

Wir haben 5 Bilder mit einer Person vor einem neutralem (einfarbig) Hintergrund. Photoshop hat sog. Apha Kanäle unter Gimp nennen sich diese ebenfalls so (glaube ich ist auch egal).

Wir markieren die Flächen und müssen ausschneiden, da kommen wir nicht drum herum.

Wir fügen den Ausschnitt in die entsprechende Bildvorlage ein. Tadaaaa fertig.

Wie das mit Gimp geht erklärt man dir hier:

http://docs.gimp.org/de/gimp-image-combining.html

Dümmlicherweis ist das leider Arbeit und mir ist leider kein "1xKlicken und Fertig-Prgramm" bekannt.

Dankeschön! Ich werd's versuchen! ;)

0

GIMP ist für den TE glaube ich etwas zu komplex.

Nimm das hier: es ist einfach und ebenfalls kostenlos und gannnz einfach zu bedienen und nicht wie Gimp, wo man erst einen Gimpkurs gemacht haben muss.

http://www.freeware.de/download/fotografix_40404.html

Ich selbst habe auch Gimp, allerdings weis ich auch was ich tue und kenne mich entsprechend aus.

und wie schafft man hier den "Effekt"? Dankeschön :)

0
@BlackLabrador

Dazu wäre es sehr hilfreich einmal ein Beispiel zu nennen oder zu zeigen um deine Frage zu konkretisieren, da ich nicht in der Lage bin von hier aus in deinen Kopf hineien zusehen.

0
@user2000000

Also, nehmen wir an, ich mache ein Foto von einer Wiese. Ohne alles, nur eine Wiese. Dann rennt mein Hund auf die Wiese und ich mache 10 Fotos von ihm (immer von der selben Position aus -> Fotostativ ;) ) und da er sich ja bewegt, ist er auf den Fotos an versch. Orten und sieht immer anders aus (mal den Kopf oben, mal unten,...). Jetzt will ich aus den 11 Fotos (1 Wiese + 10 Hund) ein Foto machen, auf denen mein Hund 10 mal in den 10 versch. Positionen abgebildet ist, Dass es aussieht, als würden dort 10 Hunde rumrennen, die alle gleich aussehen. Ist das verständlich? :) Danke! :)

0

Was möchtest Du wissen?