Suche Formel?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

abs(sgn (x-2))

Die sgn = Signum (Vorzeichen) Funktion liefert für x = 0 den Wert 0, für alle negativen x den Wert -1 und für alle positiven x den Wert +1. Die abs Funktion liefert den absoluten Betrag, kehrt also das Vorzeichen auf jeden Fall ins + und macht somit aus -1 die +1

Ja, aber

Auch Sinuskurven sind möglich

Zeigt mir , dass es sich um eine Funktion welche man in der Schule kennenlernt handelt

0
@phillip1872r

Nicht ganz richtig!

Hab 2019 mein Abitur gemacht, gottseidank nicht in Mathe :D

Hab mich nur an ein paar Rätseln versucht und bin natürlich direkt gescheitert...

Wie schließt du auf Schule?

0
@Menschenkind1

Auch Sinuskurven hört sich so an wie als würde man das gerade in der 9ten drsngenommen haben und ihr hättet Aufgaben zu den verschiedenen Typen bekommen

0

Danke für das Sternchen!

0

Hmm also normales Vorgehen wäre lgs aufstellen

Also x^0 sind ja immer 1 aber weiter komme ich gerade auch nicht