Suche Foren für Astrophysik und Astronomie?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich gebe dir einen Tipp. Kaufe dir ein Astronomielehrbuch für die Uni und lese dich ein bisschen ein. Wichtig ist, dass es nur Astronomie ist, da in diesem kaum bis gar keine Mathematik vorkommt (es sei denn du willst es) . Z.B. das "Pearson Studium Astronomie", es ist zwar sehr dick, aber dafür erfährt man auch jede Mege.

Für Astrophysik sind leider schon wieder mathematische Grundkenntnisse auf 12. Klasse Gymnasium - Niveau Voraussetzung (Integral- und Differentialrechnung, Vektor- und Matrizenrechnung, lineare Algebra,...).

Ansonsten empfehle ich dir den YouTube-Kanal "Urknall, Weltall und das Leben" von Josef M. Gaßner und Harald Lesch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dieses Thema ist oft sehr kompliziert und abgesehen von einem bisschen Halbwissen aus N24 Dokus wird dir nur richtige Fachliteratur helfen. Diesem Thema verschreibt man sich ganz, oder man wird nie richtig hineinsteigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?