Suche Flug Simulator, welchen denn?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Grundsätzlich kannst du natürlich bei FSX den Realitätsgrad steigern. Türen öffnen, Flugzeug betanken, Ausfälle / Probleme während des Fluges ... das lässt sich alles einstellen. Wenns dir um realistischere Flugzeuge geht: Ich habe mir vor einiger Zeit von Wilco das AddOn Airbus Vol. 1 gekauft und ich muss sagen, dass die Steuerung der Flugzeuge deutlich komplexer ist als die der von Microsoft vorinstallierten Flugzeuge. Anbei ein Link dazu: http://www.amazon.de/Flight-Simulator-Wilco-Airbus-Vol/dp/B001S7TJ24

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

ScopeInside 26.08.2012, 00:24

Ich habe mir vol 2 gekauft.gestern. Was kann man dann alles machen was bei stanard nicht geht? Kann man da wenigsten alles knopfe drucken,...

0
Yokto 26.08.2012, 00:38
@ScopeInside

Die Funktionen sind so Umfangreich und realistisch, dass lässt sich kaum beschreiben. Realistischer ist z.B., dass der Autopilot nur auf eine bestimmte Art programmiert werden kann und nicht immer an- und ausgeschaltet werden kann. Die Steuerung an sich ist anspruchsvoller, die ganze Spielphysik ist realer. Und soweit ich weiß kannst du alle Knöpfe drücken. Zugegeben, aufgrund des Umfangs der Möglichkeiten habe ich diese noch gar nicht alle ausprobiert ... Arbeite mit der Bedienungsanleitung, die mitgeliefert wird, bei rumprobieren vergeht dir sonst schnell der Spaß an dem AddOn ... :)

0
ScopeInside 26.08.2012, 15:12
@Yokto

gibt es auch irgendwelche gut verständliche Tutorials? Die das einfacher machen?

Danke für die Antwort

0
Yokto 26.08.2012, 15:57
@ScopeInside

Neben der Installations-CD enthält die Packung (zumindest bei Vol. 1, also denke ich auch bei Vol. 2) drei Handbücher, also Teil 1 - 3 im Umfang von jeweils ca. 75 Seiten. Das darin enthaltene Wissen ist wirklich von der fortgeschrittenen Sorte, also ist es von Vorteil, wenn du mit dem FSX schon gut vertraut bist was starten, fliegen und landen unter realistischen Einstellungen betrifft, je anspruchsvoller (z.B. bzgl. Wetter, Tageszeit, Ausfälle etc), umso besser. Gut verständlich sind die Handbücher auf jeden Fall, aber auch hier gilt, je mehr du schon von Flugzeugen verstehst, umso leichter wirst du dich tun. Aber das ist kein Muss. Tutorials sind soweit ich weiß keine dabei, lediglich die Flugzeuge von unterschiedlichen Fluggesellschaften sowie die Handbücher in gedruckter Form, was auch angenehm ist, da du fliegen und gleichzeitig nachlesen kannst.

0
ScopeInside 27.08.2012, 21:34
@Yokto

Bei mir ist nur ein Handbuch dabei ich habe die Evolution Version. Ich werde das mal durchlesen. Wenn ich dinge nicht verstehe kann ich ja immer noch in einem Forum nachfragen :))

Kann man mit dem "Pack" auch andere Sachen realister machen, ausser das Flugzeug??

Danke für alles :))

0
Yokto 27.08.2012, 21:52
@ScopeInside

Soweit ich weiß, beschränkt sich das AddOn lediglich auf die darin enthaltenen Flugzeuge, d.h. du kannst dadurch nichts an den bereits vorhandenen Flugzeugen verändern. Aber wenn du erst mal damit vertraut bist, werden dir diese Flieger von den verschiedenen Fluggesellschaften sicher ausreichen ;)

Falls du noch Fragen hast, kannst du dich gerne an mich wenden.

Vielen Dank für den Stern! :) Es freut mich, dass ich dir helfen konnte. Viel Spaß mit dem AddOn!

0

Was möchtest Du wissen?