Suche Flüssigkeit, die bei Hitze ihre Farbe ändert

2 Antworten

Du könntest die Tinte der Frixion-Stifte nehmen wenn sie zu heiß wird (60°) wird sie durchsichtig und bei etwas länger bei -18° hast wird sie wieder sichtbar

Geht z.B. mit Milch. Am Anfang ist sie weiß und wenn sie zu heiß wird, wird sie braun.

Danke, kennst Du vllt eine, die nach dem Abkühlen die alte Farbe hat ?

0
@ffinn99

Such mal nach "thermochrome Pigmente". Ich weiß nicht, ob es da auch was ungiftiges gibt, aber da gibt's auf jeden Fall Farben, die in Wasser löslich sind und ihre Farben je nach Temperatur ändern (und auch wieder die alte Farbe annehmen :) ).

Hab jetzt auf die Schnelle nur nen US-Shop gefunden, der sowas anbietet: http://www.aliexpress.com/price/pigment-thermochrome-price.html

0
@daCypher

Oh, vielen Dank ! Kaufen brauch ich die garnicht, brauch nur die Info für ein Schul-Projekt ! :)

0

Komplett ungiftige Zimmer & Balkonplanzen für Haushalt mit Katzen?

Ich suche Pflanzen die komplett ungiftig für meine Katzen sind und aber auch schön sind und für Balkon am besten Winterhart....
denn die würden Sonst an allen Pflanzen knappern wenn es könnten.
Im Internet hab ich einiges gefunden aber so richtig nicht.der eine sagt giftig der andere sagt zur selben Pflanze ungiftig,ganz toll und nun...
Brauch eure Hilfe.

...zur Frage

Ist es in D erlaubt sein Auto mit Lack zu lackieren,der bei Wasser oder Hitze die Farbe ändert?

...zur Frage

smartphone blitzfarbe ändern?durch app oder einstellungen (huawei)

wie ihr wisst hat der Blitz die Farbe weiss kann man das andern oder durch ne APP das die Farbe sich ändert ?am besten blinkend danke im vorraus

...zur Frage

Taskleiste ändert automatisch die Farbe

Hallo,

wenn ich nicht am PC bin, ändert die Taskleiste manchmal die Farbe. Also eher gesagt: Vom durchsichtigen wird es einfach weiß/blau. Wenn ich wieder was mache, dann wird es manchmal wieder wie vorher. Was ist das eigentlich? Energiesparmodus (was ich aber aus habe) oder ein Virus?

...zur Frage

Gibt es eine ungiftige Flüssigkeit die in unseren Breitengraden bis ca. -20 Grad nicht gefriert?

Ich habe ein Wasserrad im Garten installiert, dass im Sommer mit einer kleinen Pumpe im Wasser angetrieben wird (geschloßener Kreislauf ca. 40l Wasser).

Der Gedanke ist, es auch im Winter drehen zu lassen. Die Flüssigkeit muss aber ungiftig sein, weil evt. Vögel oder Katzen davon trinken.

...zur Frage

Name für Speziallack der Farbe ändert?

Hi, Ich habe jetzt schon etwas länger gegooglet, jedoch nichts gefunden, außer diese neuere Art, mit heißen Wasser etc.. Also ich suche den Namen für den Lack, der je nach Blickwinkel, bzw. Sonneneinstrahlung die Farbe ändert.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?