Suche Flüssigkeit, die bei Hitze ihre Farbe ändert

2 Antworten

Du könntest die Tinte der Frixion-Stifte nehmen wenn sie zu heiß wird (60°) wird sie durchsichtig und bei etwas länger bei -18° hast wird sie wieder sichtbar

Geht z.B. mit Milch. Am Anfang ist sie weiß und wenn sie zu heiß wird, wird sie braun.

Danke, kennst Du vllt eine, die nach dem Abkühlen die alte Farbe hat ?

0
@ffinn99

Such mal nach "thermochrome Pigmente". Ich weiß nicht, ob es da auch was ungiftiges gibt, aber da gibt's auf jeden Fall Farben, die in Wasser löslich sind und ihre Farben je nach Temperatur ändern (und auch wieder die alte Farbe annehmen :) ).

Hab jetzt auf die Schnelle nur nen US-Shop gefunden, der sowas anbietet: http://www.aliexpress.com/price/pigment-thermochrome-price.html

0
@daCypher

Oh, vielen Dank ! Kaufen brauch ich die garnicht, brauch nur die Info für ein Schul-Projekt ! :)

0

Was möchtest Du wissen?