Suche Filmtitel von US-Gefängnisdrama

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

"Die Verurteilten" mit Morgan Freeman vielleicht? Obwohl, da gab es auch einen alten Schwarz-Weiss-Film......

Der Banker Andy (Tim Robbins) wird zu zwei Mal lebenslänglich verurteilt, weil er seine Frau samt Geliebtem ermordet haben soll. Im Shawshank-Gefängnis lernt er Red (Morgan Freeman) kennen, mit dem er eine großartige Freundschaft beginnt. Die Beteuerung seiner Unschuld nimmt Red ihm zwar zunächst nicht ab, aber die Menschenkenntnis und das Verhandlungsgeschick von Andy beeindrucken ihn nachhaltig. Lange Zeit hat Andy mit ein paar Homosexuellen zu kämpfen, aber bereits währenddessen gelingt es ihm, die brutalen Gefängnisaufseher von seiner breiten Kenntnis des Steuerrechts zu überzeugen. Damit bringt er das Personal in Abhängigkeit zu ihm und nach etlichen Jahren der Forderungen erhält er sogar Fördermittel für die heruntergekommene Bibliothek. Quelle: Filmstarts.de

0
@Heeeschen

VOLLTREFFER!! Genau den meinte ich!! - Ich habe nähmlich einen sehr guten Freund in ähnlicher Situation im Arizona State Prison. Der hat mir heute gerade mitgeteilt, daß er jetzt die Gefängnisbibliothek übernommen hat. Da mußte ich unweigerlich an den Film denken! - Danke Dir, Häääschen!!! freu

0

Für Deinen Freund: Der Film heißt imOriginal SHAWSHANK REDEMPTION und ist von Stephen King (!)

Aber eine Komödie ist das sicher nicht 

Was möchtest Du wissen?