Suche Filmschneideprogramm

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Du kannst den Built-in-Filmschneideprogramm Windows Movie Maker einsetzen. Da muss du dir auch nichts runterladen. Aber professioneller gehts mit Sony Vegas Pro, Pinnacle Studio, und verlustfrei zu Schneiden funktioniert mit VirtualDub.

Wenn du nicht viel ausgeben willst, kauf dir ne ältere Version von Magix video de luxe oder Sony Vegas für ein paar Euro bei Amazon oder Ebay. Das ist immer noch besser als die meisten Freewareprogramme. Am besten noch ein Anleitungsbuch dazu, bekommt man ja auch gebraucht. Auf einem Rechner habe ich beispielsweise "Magix video de luxe 2003-2004" und komme bei bei den meisten Aufgaben damit gut aus. Wenn deine Rolleikamera HD produziert musst natürlich schauen, ob die Version schon HD verarbeiten kann. Wenn das eher eine Kompaktkamera ist mit kleinerer Auflösung, kommst du mit den einfachen Programmen auch klar. Wenn es HD ist, muss der Rechner auch größere Anforderungen erfüllen, oder du musst das Format vorher mit einem Konvertier Programm umformen.

Kostenpflichtig und professionell: Adobe Premiere, Avid Media Composer, Edius, Sony Vegas Pro

Professionell und umsonst: Lightworks

Hobby und kostenpflichtig: Edius Neo, Pinnacle Studio, Magiy Video Deluxe, Sony Vegas Movie Studio

Hobby und kostenlos auf Windows-Rechnern: Windows Movie Maker oder Windows Live Movie Maker

Besten Gruß

Flexi321 05.08.2012, 12:50

Danke Danke es sollte man im internet downloaden können und kostenlos sein

0

Es gibt hier verschiedene kostenlose Programme die für Dich in Frage kommen könnten. Die verschiedenen Programme sind mehr oder weniger spezialisiert für die unterschiedlichen Arten der Probleme, sie eignen sich zum Schneiden, Effekte, Musik eifügen usw. .

Du solltest das für Dich passende in meinem Link finden. Manchmal ist auch die Kombination von 2 Programmen sinnvoll.

In meinem nachfolgendem Link findest Du etliche Programme beschrieben:

w ww.netzwelt.de/news/81253-beste-video-freeware-filmschnitt-videobearbeit...

Mit freundlichen Grüßen,

Der Geier

Naja wenn du einfach nur nen teil aus dem Video haben willst kannst du das auch einfach mitm Windows Live Movie Maker machen. Aber wenn du es richtig professionell machen willst und z.b: auch effekte einfügen willst is After-Effects riiichtig geil! :D kostet zwar aber lohnt sich auf jeden Fall ;)

windows movie maker.

Was möchtest Du wissen?