Suche Filme wie "Jane Eyre"

3 Antworten

Da wäre (ebenfalls Buch Emily Bronte): Wuthering Heights (Sturmhöhe).

13

Danke :) den schau ich mir nun nach einem schönen Weihnachtsfest an! Frohe Weihnachten

0
64
@Goldlara

Das Buch ist zig-mal verfilmt worden, allerdings sind nur die alten Filme sehenswert, die neuen sind unsensibel und reißerisch.

Dir auch frohe Weihnachten! :-)

0

Ich bin auch ein Fan dieser Filme, daher habe ich einige "anzubieten":

  1. "Emma" von Jane Austen (verfilmt 2009 mit Romola Garau und Michael Gambon)
  2. "Persuasion" von Jane Austen (2003 mit Amanda Root)
  3. "Pride and Prejudice" (die schönste Version von 2005 mit Jennifer Ehle und Colin Firth)
  4. "Cranford" und "Rückkehr nach Cranford" von Elizabeth Gaskell und
  5. "North and South" von Elizabeth Gaskell

Alle von der BBC wunderbar verfilmt! Viel Seh-Vergnügen!

Geliebte Jane ist eine Mischung aus Romantik und Drama !

Sehr schön ! Kann ich nur empfehlen ! :)

Welches Buch als nächstes...? Jane Eyre, Stolz und Vorurteil etc.

Hallo Comm,

ich habe vor Kurzem Jane Eyre von Charlotte Bronte gelesen und war wirklich begeistert.

Nun würde ich gerne ein ähnliches Buch aus der Zeit lesen, kann mich jedoch nicht entscheiden welches es sein soll.

Meine Buchhändlerin des Vertrauens kann mir da leider nicht weiterhelfen, da sie die entsprechenden Bücher nicht gelesen hat (welch Fauxpas ;-) ).

Vielleicht findet sich unter euch jemand, der mir zu einem und mehreren Büchern seine Meinung erzählen mag oder vielleicht auch ein anderes vorschlägt.

Danke für alle freundlichen Antworten.

Antigone

(Stolz und Vorurteil von Jane Austen habe ich bereits gelesen)

...zur Frage

Film wie "Jane Eyre"

Ich habe vor kurzem die 1996 version von Jane Eyre geschaut (die von BBC), außerdem bin ich ein rie-si-ger Jane Austen Fan. Daher meine frage: Kennt ihr gute Verfilmungen von altenglischen Romanen? Von mir aus auch ohne Romangrundlage, aber es sollte im Stil von Austen/Bronte sein. Wundervoll sind BBC produktionen. Wuthering Heights würde ich auch gerne mal sehen, aber anscheinend gibt es keine annähernd gute Verfilmung davon. Grenzenlos romantisch sollte es sein, aber von mir aus auch ironisch, sarkastisch, verwirrend und schnulzig. Aber bitte bitte bitte bitte auf GAR KEINEN FALL eine von diesen furchtbaren Hollywood-Abklatsch Desastern, bei denen man sich pausenlos übergeben will...

Hoffe ihr habt bei meiner verworrenen Beschreibung verstanden worauf ich hinaus will. Hat jemand einen Tipp für mich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?