Suche Filme und Serien mit Magie?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Albion hört sich etwas wie Narnia an und Eragon dürfte auch in diese Nische fallen. Erdsee ist für den Anfang nicht schlecht. Die Bücher haben jedoch mehr "biss".

Aber es gibt mittlerweile viel gute Fantasy. Die besten Sachen, bleiben jedoch oft Bücher. Die Peter Grant Reihe, Nightside, Drood, Scheibenwelt... alles gute bis hervorragende Geschichten. Nur halt keine Filme...

Der hier ist zwar schon etwas älter und vielleicht nicht ganz das, was du suchst; aber auf jeden Fall einen Blick wert. Magie gegen Technik.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich empfehle dir den Anime Magi-the labyrinth of magic, hier eine kurze Zusammenfassung:

Magi erzählt die Abenteuer des jungen Aladdin. Dieser besitzt eine magische Flöte, mit der er den kopflosen Djinn Ugo beschwören kann. Seit sich Aladdin gewünscht hat, dass Ugo sein Freund ist, begleitet er ihn auf seinen Reisen. Aladdins Ziel ist es, das Geheimnis um seine Identität zu ergründen, über die er so gut wie nichts weiß. Außer Ugo helfen ihm bei seinen Abenteuern noch viele andere Freunde, die er während seiner Reisen kennenlernt. 

Alibaba hat nicht viel Geld, möchte aber großes bewirken. Deswegen möchte er in einen Dungeon hineingehen und dort mit viel Geld wieder heraus kommen. Die Gefahr dabei ist allerdings, dass noch nie jemand lebend aus einem Dungeon herausgekommen ist....

Es ist komplett auf Deutsch und leider am Anfang etwas lahm, aber ca ab der dritten Folge war ich sehr begeistert und habe die Serie in einem durchgeschaut. 

-Daniel der Zauberer

The Colour Of Magic die reise des zauberers

Kommentar von Jekanadar
16.07.2017, 12:22

The Colour Of Magic ist wirklich gut. Würde ich jedoch Lesen. Bei Pratchett geht in der Verfilmung zwangsläufig viel Witz verloren.

0

- Chihiros Reise ins Zauberland

- Alice im Wunderland

- Die fantastische Welt von Oz 

Was möchtest Du wissen?