Suche Filme über Wissenschaft?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schaue solche Filme nicht oft, was ich aber gesehen habe und empfehlen kann und hier noch nicht genannt wurde:

  • Gravity
  • Ad Astra
  • The Aeronauts
  • Arrival
  • Aufbruch zum Mond
  • Contagion
  • Event Horizon
  • Inception
  • The Prestige (mehr oder weniger^^)

Ansonsten kannst du dich hier mal durch die unzähligen Listen wühlen^^:

https://en.wikipedia.org/wiki/Lists_of_science_fiction_films

Woher ich das weiß:Hobby – viele Filme/Serien geschaut, Cineast, kenne mich aus

kenne von den oberen filmen nur den marsianer aber was ich empfehlen würde:

passenger (mit jennifer lawrence und chris pratt), 2012 und the day after tomorrow (katastrophenfilme), world war z

Re-Animator 1985

Inspirieren? Und solche Unterhaltung soll dann Deine Bildung in Bezug auf Naturwissenschaft verbessern? Kein sinnvoller Ansatz. Vor allem weil das oft genug eine völlig irrationale Physik vermittelt wird.

Es soll ja doch nicht meine Noten verbessern xD

0