Suche Filme die so sind wie unten Beschrieben?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

zu 3. fällt mir nur The Kid ein von Chaplin.

Zu 3 fällt mir der Klassiker Rasmus und der Vagabund ein.

Das ist ein Buch von Astrid Lindgren, das auch verfilmt wurde. Ist zwar an Kinder gerichtet, aber auch für Erwachsene schön.

http://de.wikipedia.org/wiki/Rasmus_und_der_Vagabund

Der Film spielt etwa Anfang des 20 Jahrhunderts. Der Waisenjunge Rasmus reißt aus dem Waisenhaus ab um sich selbst Eltern zu suchen. Unterwegs trifft er den Landstreicher Oskar. Mit ihm zusammen wandert (vagabundiert) er in Schweden herum.

Falls du das Ende nicht wissen willst, solltest du jetzt aufhören zu lesen.

Rasmus und Oskar entwickeln bereits eine Art Vater-Sohn Beziehung. Rasmus könnte sich Oskar als Vater durchaus vorstellen. Aber ohne Mutter ...

Nach diversen Zwischenfällen mit Bankräubern und der Polizei stellt sich heraus, das Oskar nicht ganz so obdachlos ist. Er hat eine Frau in einem kleinen Häuschen, nur ab und zu wird es ihm daheim zu viel und er geht "auf die Walze". Oskar und seine Frau adoptieren dann Rasmus.

Are we there yet? Ist ähnlich.

Was möchtest Du wissen?