Suche Filme die etwa um 1900 spielen !

5 Antworten

Also ich kenne einen Film der so um die Zeit spätes 19. Jahrhundert bis frühes 20. Jahrhundert spielt.

Die Schwabenkinder

Das ist ein Film der mich total bewegt hat. So wurden die Bergbauernkinder aus der Gegend Tirol, Vorarlberg und Südtirol und Schweiz genannt, die in früheren Jahrhunderten bis ins frühe 20. Jahrhundert auf Märkten in Oberschwaben angeboten wurden, um sozusagen als Saisonarbeiter bei grösseren Bauern angeheuert zu werden, um Arbeiten als Dienstmägde oder Hüterkinder etc. anzunehmen. Es muss eine echt harte Zeit gewesen sein, denn der Weg zu den Märkten über die Berge war beschwerlich und gefährlich und die Kinder waren lange auf sich alleine gestellt und wurden bei der Arbeit sehr ausgebeutet.

Die ganzen Verfimungen der Jane Austen Romane zB Sinn und Sinnlichkeit (mit Kate Winslet), Emma etc. Würde aber eher die empfehlen, die mit bekannten Schauspielern sind zB Stolz und Vorurteil mit Keira Knightley und Jane´s Entscheidung mit Anne Hathaway (könnte aber auch sein dass die etwas eher spielen), Die Herzogin ebenfalls mit Knightley, Young Viktoria, Moskau glaubt den Tränen nicht (hab ich noch nciht gesehen soll aber sehr gut sein), Edge of Love, Abbitte, Jenseits von Afrika (!), Der bunte Schleier (!), Coco Chanel, Wenn Träume fliegen lernen (!) mit Johnny Depp, Prestige mit Hugh Jackman, Der Illusionist mit Edward Norton und jessica Biel, Easy Virtue ebenfalls mit Biel, Brothers Grimm, Gesetzlos, Australia mit Nicole Kidman

Sherlock Holmes von 2009. Die Bücher sind spielen un 1900, also sollte es bei den Filmen genauso sein.

Wie wärs mit Im Westen nichts Neues einer der legendärsten (und auch besten) damaligen Antikriegsfilme

Was möchtest Du wissen?