Suche Filme die einen ordentlich zum Nachdenken bringen

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

State of Mind (The United States of Leland)

The Pacific und Band of Brothers sind gute antikriegs- serien die sehr zum nachdenken anregen. wenns etwas komplizierter sein soll kann ich Fringe ( serie) empfehlen, kannst auf kino.to anschaun is der hammer :))

Guck dir mal Being John Malkovich an. Da findet jemand in seinem Büro den Geheimeingang in den Kopf von John Malkovich. Und dann kann jeder der dadurch geht für ein paar Minuten John Malkovich sein, bis er rausfliegt und in dem Graben vom Highway nach New Jersey landet.

Das wirft so ein paar existenzielle Fragen auf. Über das selbst, die anderen, die Realität, das Leben. Und ist halt sehr lustig. :-))

http://www.imdb.com/video/screenplay/vi3585671449/

The Green Mile kann ich nur empfelen. wenn du was suchst was nebenbei noch ein bischen witz hat aber einen trotzdem berüht kann ich nur den Film KLICK empfelen.^^

Auch schon gesehen, gute Filme...

0

identity, bis zum schluss spannent, donnie darko, butterfly effect,Memento

Was möchtest Du wissen?