Suche Film/Buch/Manga/Spiel

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Vielleicht gefällt dir ja Ōkami Kodomo no Ame to Yuki?

Das ist ein Film von 2012 und eine Manga-Adaption gibt es davon auch. Auf deutsch heißt der Film Ame & Yuki – Die Wolfskinder, den Manga gibt es hier, soweit ich weiß, nicht. Ich hab ihn auf englisch gelesen und mir hat er bis jetzt sehr gut gefallen.

Es geht um Hana, die sich in einen Wolfsmann verliebt, den sie später heiratet und mit dem sie auch zwei Kinder, Ame und Yuki, bekommt. Ihr Mann stirbt eines Tages und Hana muss fortan ihre noch sehr kleinen Kinder alleine großziehen, was sich als besonders schwierig erweist, da sich die Kleinen verwandeln können und weder ganz Mensch noch ganz Tier sind. Mit der Zeit werden die Wolfskinder älter und bemerken, dass sie anders sind als andere Kinder. Ame und Yuki gehen unterschiedlich damit um und versuchen trotz aller Hürden ihren Platz in der Welt zu finden, um glücklich zu werden.

Hier zum Nachlesen. Ich hab mal den englischen Artikel verlinkt, weil dieser etwas ausführlicher ist. Du kannst ihn aber auch auf deutsch nochmal nachlesen. Es gibt da allerdings Spoiler!

Ansonsten fiele mir nur noch Ōkami to Kōshinryō, also Wolf and Spice, ein. Davon gibt es eine Light-Novel-Serie, eine Manga-Adaption, ein Spiel, eine Anime-Adaption, eine OVA und zwei Spiele. Ob das dem entspricht, wonach du suchst, kann ich dir leider nicht sagen, da musst du selber mal gucken. Ich kenne da nur das Lied Tonari ni iru yo von Koshimizu Ami, Holos Seiyuu, das so schön ist!

Hier bitte, wegen Wolf and Spice.

Es gibt auch hier einen deutschen Artikel, einfach auswählen.

0
@Mirajane

Ame & Yuki erscheint als DVD und Blu-ray am 26. Juli bei Kazé.

Den Manga gibt es ab November bei uns und wird von Tokyopop rausgebracht.

Das kannst du alles in der aktuellen AnimaniA nachlesen!

0

nach dem sommer ist ein schön es buch es geht um ein mädchen das als klein war von wölfen angegrifen wurde und einer der wölfe verliebt sich in sie und im sommer ist der wolf ein junge

is ein schönes buch

Nächste interessante Frage

Charaktere wie Daryl Dixon

Wolfsträume, Wolfslied :3

Was möchtest Du wissen?