Suche Film zum Nachdenken

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

ich kenn nur spitzen bücher zum nachdenken die bücher von Kate Morton, wirklich klasse, sie beschreibt so viel verzweiflung und glück dass einen manchmal gar net loslässt und "Briefe an Gott" von Patrick Doughtie und John Patrick- geht um nen krebskranken Jungen, nach ner wahren Geschichte

Ohh wenn du auf Filme mit Niveau stehst dann ist Liam Neeson schon mal als Schauspieler eine gute Wahl, außer Star Wars/ Battleship hat der sich noch keine Klogriffe erlaubt.

Einige Filme der mich tief beeinduckt hat waren :

  • Einen Tick anders

  • Die Akte Odessa

  • Die Farbe Lila

  • Die Bienenhüterin

  • Free Rainer

  • Im Weltall gibt es keine Gefühle

Meinst du Filme wo man richtig drüber nach grübeln muss?

**Love*** hätte ich da. Geht um ´ne Raumstation. Ist ab und zu wirklich total verwirrend.

Wenn du Gran Torino schon aufzählst, darf Million Dollar Baby natürlich nicht fehlen.

Und wenn ich Filme wie Sex and the City sehn muss, denke ich auch immer darüber nach, warum Leute solche Filme drehen.

Natural Born Killers hat mich zum nachdenken gebracht....ich habe gedeacht: mhhhh......interessant.....immer vorsichtig sein....jetzt verstecke ich ich mich weinend in der garage meines nachbarn und begutachte den tachometer und singe traurige lieder...

Ambushed - Dunkle Rituale

die wolke bringt einem zum nachdenken...

IsabellaPapke 29.08.2012, 20:06

kenne ich schon, aber schöne Idee ;)

0

Zeitgeist der Film bei You Tube

Biutiful,La Haine,No Country for old Men

Blue Valentine

Brokeback Mountain

Freedom Writers

INTO THE WILD fand ich persönlich sehr zum nachdenken

nach einer wahren Begebenheit

wunderschöner Film

hier ein trailer für dich

vom konzept sehr ähnlich wie "gran torino" ist "harry brown", auch sehr gut!

"sehnsucht" (der von valeska grisebach)

"import/export"

"revanche"

"die nacht"

Was möchtest Du wissen?