Suche Film-namen von 2 Kinderfilmen (Sonntagsmärchen)!

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Hi, der erste Film den du beschreibst, klingt nach "Spuk unterm Riesenrad" mit Heinz Rennhack. Da war das zumindest mit dem wütend werden und dem Stecker in der Nase. die konnten auch durch Wände gehen. Glaube es war ein 3-Teiler.

Der mit den Märchenfiguren ist

Spuk unterm Riesenrad

und wird/wurde in 2 Teilen ausgestrahlt

der zweite ist Sherlock Holmes und die sieben Zwerge

cu judya1

Der 2. heißt Sherlock Holmes und die Sieben Zwerge

Das Mädchen auf dem Besenstiel...

an den 2 film den du beschirebst kann ich mich auch errinnern. kann das sein das sie sich auf einen Stuhl gesetz haben und dann in diese Märchen welt gekommen sind.??? das habe ich auch sehr gerne geschaut

ja genau, das war so ein alter schöner stuhl, die den durch zufall bekommen haben, und ich will wirklich wissen wie die filme hießen :D

0

Oh und die Hexe mit den langen Armen hat sich am Ende ihren Arm gebrochen! Und da war irgendso ein Direktor mit 6 Armen oder so! Und eine Zauberschule!

Das sind keine Märchenfilme, sondern höchstens Märchenpersiflagen....

Der erste Film ist "Saxana – Das Mädchen auf dem Besenstiel"! Es kann auch sein, dass er "Sexana – ..." heißt, im Film wird sie so genannt, aber auf meiner DVD steht "Saxana";-). Und in der Originalversion (tschechisch) heißt sie "Saxano":-D.

Marycaro, ich hab das geschrieben, weil ich gestern noch keinen eigenen Account hatte, Kina1997 ist der von einer Freundin;-). Nur so, falls du Fragen dazu hast;-)

0

Hey den ersten Film suche ich auch!! ;D

Also der erste film ist garantiert ein DEFA Film aber mir ist der Name entfallen . . .

Was möchtest Du wissen?