Suche Film mit Teufel der irgendwie Steine hat und nachher ein Kind mitnimmt...?

1 Antwort

Kennt jemand das beschriebene Märchen/den beschriebenen Film?

Hallo Communty!

Vor einer Weile fiel mir ein Film ein, den ich als Kind (also vor ca. 15-20 Jahren) einmal gesehen habe - soweit ich weiß die Verfilmung eines Märchens. Ich kann mich leider nicht mehr an viel erinnern, wüsste aber zu gerne, was das für ein Film oder Märchen war. Hier ist, was ich noch weiß:

Soweit ich mich erinnere hat ein Mann einen Pakt mit dem Teufel geschlossen. Im Rahmen dieses Pakts erhielt der Mann einen Mantel, in dessen Taschen immer, wenn er hinein griff, Gold zu finden sein würde. Sollten andere danach suchen würden sie aber nur leere Taschen finden. Dieser Mann durfte sich im Ausgleich dafür allerdings weder waschen noch rasieren, ich glaube sieben Jahre lang oder so. Er hielt diese Zeit durch und wurde danach vom Teufel höchstpersönlich wieder sauber geschrubbt und frisiert.

Weiß jemand, von was ich hier schreibe? Ich würde mich über Hinweise sehr freuen!

...zur Frage

Stein, der Magneten anzieht!?

Ich hab als kleines Kind mal einen Stein gefunden, der meiner Meinung nach sehr cool aussah. Ich hab als Kind immer gedacht es wäre ein Stück von einem anderen Planeten, was auf die Erde gefallen ist. Heute hab ich festgestellt, dass dieser Stein Magnete anzieht. Habt ihr ne Idee woher der Stein kommen könnte? Er sieht schon aus wie eine kleine Sternschnuppe oder Lavagestein oder so. Welche Steine sind magnetisch?

...zur Frage

Pakt mit Teufel/Dämon?

Also ich hab gehört das es nen pakt gibt wo man sich was wüschen kann egal was, man muss nur was für den teufel tun und er muss einverstanden sein.Ich weiß aber nich mehr wie das hieß und auch nich mehr wies geht.Kann mir bitte jemand helfen? (kann man sich wirklich ALLES wüschen egal was??)  Und nein ich meine nicht Timm Thaler das ist nur ein film (glaub ich).Ich meine ein ritual.

...zur Frage

Suche Soundtrack aus dem Film mein Sohn der klugscheisser?

Wie schon oben im Titel beschrieben suche ich den Soundtrack aus dem TV Film "Mein Sohn der klugscheisser"http://www.ardmediathek.de/tv/Film-im-NDR/Mein-Sohn-der-Klugscheißer/NDR-Fernsehen/Video?bcastId=33863522&documentId=49494546

(der Track ganz am Anfang)

...zur Frage

Suche ein Film über Mord an Eltern?

Ein junge oder mädchen liegt unter einem bett und sieht gerade zu wie seine eltern ermordet werden später wenn das kind elter ist trifft er auf den mörder

...zur Frage

Horrorfilm mit Teufel?

Hallo ich suche den Namen eines Horrorfilms! Es geht darum das ein Mädchen bei der Geburt fast gestorben wäre und die Eltern dann einen Pakt mit dem Teufel machten und das Kind mit 18 dem Teufel wieder geben. Außerdem war der Teufel eine Frau. Kann mich leider nicht an mehr erinnern. Danke für die Hilfe!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?