Suche Film (Die Glocken von Chatyn)

2 Antworten

Fahren Sie nach Chatyn. Das beeindruckt mehr als jeder Film. Ich war mehrmals dort.

Am besten ist es, diese Gedenkstätte allein zu besuchen - möglichst nicht mit einer der zahllosen Reisegruppen. Schon gar nicht mit einer deutschen. Manche meinen, das wäre lediglich sowjetische Propaganda. Andere - und das waren nicht wenige -, waren auch danach der Meinung, sie seien in Katyn gewesen. Widerlich.

0

Verzeihung!

Mit freundlichen Grüßen und bestem Dank im Voraus

luchsifer

Suche Filme in denen es um Kommunistische Regimes/etc. geht/Spionagefilme/Kalter Krieg

Sollten realistisch sein. Bitte keine Dokumentationen sondern Spielfilme.

Ich hoffe jemand kennt welche und kann mir helfen.

liebe grüße

...zur Frage

Am Ende des zweiten Weltkrieges gab es geheime Verhandlungen der Deutschen (SS) und Amerikaner,

nach einem Separatfrieden gemeinsam gegen die Sowjets zu ziehen. Auch Äußerungen alliierter Politiker wie "Man habe das falsche Schwein geschlachtet" stützen diese Vorhaben. Ziel war es wohl, Europa von der drohenden "Bolschewisierung" zu erlösen. Dieses Kapitel Geschichte wird auch in dem sowjetischen Mehrteiler "Siebzehn Augenblicke des Frühlings" thematisiert. Leider findet man sonst sehr wenig Informationen, wie eigenen Recherchen zeigten. Wo finde ich mehr Hintergrundinformationen zu den wahren Begebenheiten zu diesen Thema im Netz? Bitte nur seriöse Quellen!

...zur Frage

Suche einen Film, im Titel war eine Jahreszahl in der Zukunft 2028 oder so

Suche einen Film, Titel war eine Jahreszahl in der Zukunft 2028 oder so. Es war eine deutsche Produktion und es ging um das "Schicksal" der EU in der näheren Zukunft. Genauer um eine junge Frau (deutsche Schauspielerin, spielt auch manchmal in zdf Krimis und so) mit einem Baby die abhaut und dann in die Wirren gerät. Frontex spielt auch eine Rolle. Weiß leider nicht mehr, nur dass der Film ziemlich ernst war und auch von guter Qualität. Das Ende ist ziemlich blutig... Vielen Dank für eure Hilfe!

...zur Frage

Suche Film zu Silvester?

Ich suche einen alten Film der Oft zu Silvester gekommen ist mit einen Mini Atomkraftwerk eine Art Spiel set. Lustiger film

...zur Frage

warum glauben so viele menschen der westlichen propaganda die lügen über sowjetunion und sozialismus allgemein verbreitet?

ernstgemeinte frage.

...zur Frage

Warum sehen die menschen "nur" das schlechte?

Im sozialismus der DDR oder der UdSSR ..abgehen davon das sie sich auflösten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?