Suche Film / Serie / Anime, der japanische Geschichte zum Thema hat?

7 Antworten

Kennst Du vielleicht Tezuka Osamu? (Tezuka ist der Nachname). Er ist seit 25 Jahren gestorben. Er galt damals als der Kami-sama (Gott) des Manga. Er hat eine Serie geschrieben, die Hi no Tori (Feuervogel) heißt. In dieser Serie hat er versucht, zu beschreiben, woher das japanische Volk eigentlich kommt.

Es kommt ein Reitervolk vor, das aus Korea kommend, die japanischen Inseln nach und nach erobert. Ich weiß nicht, ob es das Buch überhaupt noch gibt, und ich weiß auch nicht, ob es jemals ins Deutsche übersetzt wurde.

Ein zweites Werk von ihm wäre アドルフに告ぐ (adorufu ni tsugu), in dem es um einen Spion im zweiten Weltkrieg geht.

  • Shouwa Genroku Rakugo Shinjuu
  • House of Five Leaves
  • Nobunaga Concerto
  • Anne no Nikki
  • Zipang
  • Barfuß durch Hiroshima
  • In This Corner of The World

Kannst Du sagen, welches Dir warum gefällt? Spannend, witzig, mit Flair, etc...?

Ich mag diese "Draufhau"-Animes wie One Piece nebenbei überhaupt nicht.

Vielleicht auch eines besonders empfehlen? Alle posten hier mehrere Titel, da weiß man ja gar nicht, wo man anfangen soll :D

0
@Retrohure

Sind alles Dramen mit langsamen Pacing.

Zipang: Finde die Idee interessant, generell ein gut umgesetzter Anime.

0

"Shogun" müsste dir eigentlich gefallen. (nach dem Roman von Clavell)

https://www.youtube.com/watch?v=nszTzmQhJNY

Klassiker - kenne ich schon. :) "Silence" von Martin Scorcese war nebenbei auch fantastisch, wenn Dich sowas auch interessiert.

1
@Retrohure

Hätte ich mir denken können, dass du die Verfilmung schon kennst. Nein, "Silence" kenne ich nicht. Ich schau mir das mal an.

0

Was möchtest Du wissen?