Suche Feuerwehr Doku?

2 Antworten

Die habe ich auch gesehen und ich meine die wäre über die Hamburger Feuerwehr und lief auf Arte. Auf YouTube und auf ihrer Internetseite haben sie die aus dem Programm genommen, weiß auch nicht wieso..

Die Reportage war über die BF Hamburg. Da gibt es so viele da kann ich jetzt nicht suchen um die richtige zu dauern. Überflieg einfach mal die von der BF Hamburg. Irgendwo müsste das ja sein.

Älterer Feuerwehr Simulator gesucht?

Mein Vater hatte früher ein PC-Spiel, was eine Art Feuerwehr Simulator war. Mittlerweile ist es verschollen und nun möchte ich ihm dasselbe Spiel gerne zum Geburtstag schenken. Nur habe ich keine Ahnung wie das Cover aussieht oder wie es heisst, es ist schon ein wenig älter. Damals war ich auch noch sehr jung. Ich kann mich nur noch an eine Szene erinnern und hoffe, dass ich so das Spiel irgendwie ausfindig machen kann. Ich weiss nicht genau, ob es nur ein Feuerwehr Simulator war oder allgemein ein "Rettungs"-Simulator

Ein Auto will gerade über ein Bahngleis fahren, als gerade ein Güterwagon/Zug durch fährt und crasht mit diesem zusammen (in die Seite eines Wagons). Die Feuerwehr/Polizei kommt und muss diese Person (männlich) aus dem Auto hebeln und wird dann im Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.

...zur Frage

Schienensuizid vor meinem Zug. Was habe ich gespürt?

Ich habe leider vor zwei Tagen nähe Neuss in einem Zug gesessen, vor den sich bei hohem Tempo auf freier Strecke ein Mensch geworfen hat.

Der Zug bremste erst kurz und hart, dann rollte er, bremste, und es rumpelte, schäpperte, krachte, klapperte von unten sehr sehr gruselig...

Der Zug kam zum Stehen, und da war die Sache im Grunde schon klar. Der Zugbegleiter wurde angefunkt, und kurz darauf erfolgte die Durchsage: Es hat sich jemand vor den Zug geworfen, Weiterfahrt nicht möglich..

Über zwei Stunden saß ich also dort, sah Feuerwehr, Rettungsdienst, Polizei und Co und war einfach nur geschockt.

Schön ist das nicht, auch wenn ich die Person nicht kannte...

Aber nun meine Frage:

Ich saß direkt im ersten Wagen, hinter der ersten Klasse.

Was ich gleich nach der ersten kurzen ruckartigen Bremsung hörte, war für einen Moment dieses furchtbare Rumpeln, Klappern und Scheppern, und ich spürte durch den Boden kurze Zeit dieses Klappern und Rumpeln. Und es schien unter dem Zug nach hinten wegzubewegen..

Was habe ich da gespürt?

Ist das nur eine übliche Erscheinung im Zug, durch die Bremsung bedingt?

Oder kann es sein, dass man da die Person(enteile/Knochen) unter dem Zug zu spüren und hören bekommen hat??

Mich lässt diese schaurige Vorstellung nämlich nicht los...

...zur Frage

Final Destination 3, offenes oder klares Ende?

also ich hab den film gestern gesehen und jetzt frag ich mich seit dem ob es ein klares ende ist. also das die leute sterben (die sind ja da in dem zug), so wie es das mädel vorhergesehen hat oder ob es ein offenes ende ist und die leute eventuell sterben oder evt noch was dazwischen kommt und sie doch alle überleben (alle leute aus dem zug). was denkt ihr? stimmt ab und sagt bitte noch was dazu!

...zur Frage

Ist Höhenangst bei der Freiwilligen Feuerwehr ein "No-Go",oder kann ich auch mit Höhenangst zu Freiwilligen Feuerwehr gehen und "Bodengebundene"sozusagen auch?

Ist Höhenangst bei der Freiwilligen Feuerwehr ein "No-Go",oder kann ich auch mit Höhenangst zu Freiwilligen Feuerwehr gehen und "Bodengebundene"sozusagen auch ?Ich danke für eure Antworten.

...zur Frage

Gute Doku zum Brexit?

Ich brauche eine gute Doku die Ursachen und Folgen des Brexit beschreibt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?