Suche Fehlerquelle Ford Focus Turnier?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

zwei Möglichkeiten fallen mir dazu ein.

1.) Der Zündschalter trennt nicht einwandfrei das Stromnetz mit Nummer 15.
2.) Der Bordnetz Stabilisator im Amaturenbrett liefert dann keine stabile Spannung. Diese bricht auf kleineren Spannungswert ein.

Wie verhält sich die Spannung für die Instrumentenbeleuchtung, diese LED in der Amaturenbrett-Anzeige?

Es gibt zwei dieser Spannungsstabilisatoren. Einer sitzt direkt auf der Platine für die Instrumentenanzeige. Der zweite sitzt im Lichtschalter und sorgt dort für gleich bleibende Scheinwerfer-höhenregulierung.

Kann aber auch was ganz anderes sein, fahre zwar auch so ein Fahrzeug, aber solch ein Fehler hatte ich noch nicht. Dafür defekte Leuchtweitenregelung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?