Suche Fantasy-Bücher für Erwachsene

6 Antworten

"Das Rad der Zeit" von Robert Jordan und Brandon Sanderson. Die abgeschlossene 37-bändige Romanreihe umfasst 37 Bände. Der Inhalt lässt sich als eine durchgreifende Modernisierung des "Herrn der Ringe" auffassen.

Kenn ich leider schon

0

Meine Fantasy Buch Empfehlung für 2015 ist Kalte Gischt (Fantasy - Buchreihe für Erwachsene): 2044 - Tag 1 Die mehrteilige Buchreihe spielt über 20 Tage in der nahen Zukunft. Ich finde die Erzählung sehr vielschichtig. Sie vereint Urban Fantasy und Social Fiction zu einem packenden Abenteuer. Mir gefällt besonders der Schreibstill, bei dem ich das Gefühl habe Hautnah dabei zu sein.

Hier ist der Auszug aus der Amazon Beschreibung:

Auftakt zu einem 20-teiligen Fantasy Epos!

Im Jahr 2044 erschüttert eine Serie von mysteriösen Attentaten die moderne Welt.

Mizuee ist zwanzig Jahre alt, bekennende Ökoterroristin und außergewöhnlich begabte Schwertkämpferin. Sie hegt ihr ureigenes Verständnis von Gerechtigkeit und setzt dieses mit eigenen Händen blutig durch. Als sie aufgrund ihrer Aktivitäten mit Jack Mac Galler, einem Agenten der Sicherheitsbehörde, aneinander gerät, kommen ihre Pläne jedoch ins Stocken. Auch Mizuees Vergangenheit zerrt an ihr, denn während der Konflikt mit Jack und seiner Abteilung eskaliert, beginnt auch Fènglán, ein mächtiger Magier und einflussreicher Geschäftsmann, seine Fänge nach der jungen Frau auszustrecken. Ohne es zu ahnen, zieht Mizuee durch ihr Vorgehen zudem die fremdartigen Chõloèn in den Konflikt hinein, der seinen Ursprung in einer alten Intrige zu haben scheint, welche die geheimen Besucher einst mit den Hütern der Erde geschmiedet haben.

Ich hoffe, dass die Antwort hilfreich für dich ist :-) Liebe Grüße Carmen

Der Gralskonvent von David N.Wilson, Die Blutserie von Tanja Huff (Blutzoll, Blutspur...)

Was möchtest Du wissen?