Suche Fantasy Buch über Magier?

5 Antworten

Also meine absolute Lieblings Fantasy Reihe in der sich alles um Magier dreht ist: "Skulduggery Pleasant"

Es gibt zwei MC:
-Skulduggery Pleasant (Wer hätte es gedacht)
- und Walküre Unruh

Die Geschichte spielt in unserer heutigen Zeit in der Magier unerkannt unter den "Normalen" Menschen leben und diese vor verschiedesnten Gefahren beschützen. (Vampire, Geister, Serienmörder, Zombies, Götter die mit Blicken töten können solche sachen halt.) Es gibt natürlich gute Magier, Böse Magier und auch Neutrale Magier. Es gibt die verschiedensten Magischen Fertigkeiten (Elementarmagie, Schattenmagie, Alchemie, Symbolmagie, Teleportation, Hellsehen etc......)

Die Reihe beinhaltet 9 Hauptbücher und 2 Nebenbüchre (1 Buch mit Kurzgeschichten und 1 Buch welches die Geschichte eines Charakters erzählt während dieser im späteren Verlauf verschwunden ist.) Jedes Buch ist Spannender als das vorherige und keine Sorge so ziemlich jeder Magier ist auf seine Weise total Übermächtig, natürlich gibt es da noch solche wie Vaurien Scapegrace: Er hält sich für den größten Killer aller Zeiten, allerings hat er noch niemanden umgebracht. Es gibt zwar keine Elben/Elfen oder Zwerge aber dafür ein paar andere Fabelwesen (Kobolde, Trolle, Zombies, Vampire und nein nicht diese Twilight möchtegern Vampire sondern richtige Monster hierauf wird im Buch sogar angepsielt)

Du wolltest ja das der MC bzw in diesem Fall die MCs sehr mächtig sind, hier kann ich dich beruhigen, im Verlauf der Bücher werden die beiden MCs aber auch ihre Feinde immer mächtiger und es gibt auch ein paar Charaktere die wirklich alles können. (Und mit alles meine ich ALLES ! Ich will jetzt nicht näher drauf eingehen sonst spoiler ich noch.)

Ja ich merke grade das ich hier wild durcheinander schreibe, was daran liegt das ich die Buchreihe inzwischen 9 mal gelesen habe und alles in und auswendig weiß und grade versuche dir dieses Buch näher zu bringen. Am besten ich höre jetzt mal so langsam auf sonst sitze ich noch morgen hier.

Also schau es dir mal an, ich bin mir sicher es wird dir gefallen. Ich habe es bis jetzt ca. 20 Leuten empfohlen und jeder von denen war begeistert.

Ich hoffe ich konnte dir irgendwie weiterhelfen und habe dich mit diesem Text nicht verwirrt oder abgeschreckt.

Mfg Febiven

Terry Pratchett - Alle Romane mit Rincewind

Ansonsten Earthdawn Romane und in Kombination dazu die Shadowrun Romane. Must zwar ein wenig suchen, aber alle Romen über die Unsterblichen bieten eigentlich das was Du beschreibst.

Und an alle die Harry Potter vorgeschlagen haben. Potter ist ein Zauberer, kein Magier. Ja es gibt da einen Unterschied.

4

Werde ich mir mal anschaue

0

Roger Zelazny  "Wechselbalg"

:-)

Gute Bücher (Fantasy, Mittelalterliche / Nordische Welt)?

Hallo!

Ich suche ein paar gute Bücher! Wenn möglich sogar mit dem Fokus auf Fantasy (Elfen, Magie, Götter) Oder vll auch Bücher in einer Mittelalterlichen oder Nordischen Welt?

...zur Frage

Fantasy Bücher über Magier,Drachen

Ich interessiere mich sehr für Fantasy und brauche Ratschläge zum Einsteigen für Fantasybücher. Es sollten auf jeden Fall Magier(gute oder böse Magier) und Drachen vorhanden sein, oder auch etwas anderes, bin offen,( aber Magier wären ideal) :D.

...zur Frage

Unterschied Elben und Elfen. Und: Sind Orks immer böse?

Gibt es einen Unterschied zwischen Elben und Elfen? Weil in Der Herr der Ringe sagen die immer Elben, aber im Grunde genommen sind es doch Elfen!?

Und: sind in allen Fantasy-Romanen Orks böse? Weil zB. im Videospiel Skyrim kann man einen Ork spielen, abgesehen davon gibt es dort auch ein Ork Volk, das zwar ein bisschen speziell ist (und ein bisschen rassistisch^^), aber sonst einen recht nette Eindruck macht. Was man von den Orks aus Herr der Ringe bzw. Hobbit wohl kaum behaupten kann...

Danke schonmal für die Antwort.

...zur Frage

Hörbuch gesucht auf spotify?

Ich suche ein hörbuch (oder auch viele) das ich noch nicht gehört habe, es sollte irgend etwas mit z. B. Romance oder abenteuer/Action zu tun haben und Magie ist ganz wichtig also auch fantasy mit Zwergen orkt Menschen und elben und sowas

Was ich schon gehört habe:

Percy Jackson

Helden des Olymp

Wolkenschloss

Chroniken der unterwelt

Alaburg

Archie greene

Firelight

Silber

Nevernight

...zur Frage

Gute Liebesfilme mit Fantasy? (Zauberei,magie,übersinnliches: Vampire,Wölfe, Flüche)

Hii, ich suche einen guten Film (Fantasy) Ich kenne da filme wie Die twilight saga, red riding hood, beautiful creatures, duell der magier etc..

...zur Frage

Wie kann ich andere magie benutzen?

ich habe Fantasy life durchgespielt und das leben Magier begonnen aber ich kann nur Feuermagie benutzen, wie kann ich die magie auf die anderen 3 wechseln.

schonmal Danke :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?