Suche Fantasy- roman?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Frost-Reihe (Mythos Academy)
Percy Jackson
Göttlich verdammt
Rubinrot, Saphirblau, Smaragdgrün
Twilight
evtl. Selection
House of Night
Silber
Plötzlich Fee
Elfenkuss
evtl Im Land des Wassermondes (ist aber nur 1 Teil)
Der magische Elfenbund

Ich weiß natürlich nicht in welchem Alter du bist, trotzdem habe ich jetzt einfach ein paar Bücher aufgeschrieben, die ich mal gelesen habe und mir spontan eingefallen sind.

Bei allem Hang zur Fantasy solltest Du die Realität nicht vergessen und die Rechtschreibung beachten:

Hauptwörter schreibt man groß und  es gibt neben Trilogien Mehrteiler - das sind mehrteilige Geschichten.

Wenn Du Fantasy-Literatur suchst, dann frag in einer Buchhandlung  oder stöbere im Internetz bei Fantasy-Verlagen - da gibt es etliche, die sich auf dieses Genre spezialisiert haben. Tante Google hilft Dir da bestimmt weiter...

Du kannst spezielle Verlage auch anschreiben und fragen, welche Bücher sie einem Game-of-Thrones- Fan empfehlen würden.

ich weiss nicht ob es etwas für dich ist aber versuch es mal mit der frostreihe von jennifer estep. Es hat ziemlich viel mit mythologie zutun kannst es ja mal versuchen.

Percy Jackson-Reihe: griechische Mythologie
Und "Helden des Olymp" ist die Fortsetzung der PJ-Reihe.

Da könnte ich "Die Saat des weißen Drachen" von Uwe Eckardt empfehlen. Drachen und Magie spielen dort eine wichtige Rolle. Das Buch ist sehr kurzweilig geschrieben. Ich hab's kaum aus der Hand legen können und in einer Woche durchgelesen, was bei 620 Seiten und meinem Lesetempo schon ein Wort ist. :)

Schau's dir doch bei Amazon mal an.

Was möchtest Du wissen?