Suche Fahrrad / Mountainbike MTB?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi,

Das Votec ist okay.Shimano Deore Ausstattung mit XT Schaltwerk.Die Rockshox Reba RL ist sehr gut.Bei der Anschaffung musst du dir aber genau überlegen ob du eher ein Hardtail oder ein Fully gebrauchen kannst.Falls du viel auf Asphalt und im Wald fährst reicht auf jeden Fall ein Hardtail,der Dämpfer von Fully klaut dir sehr viel Energie und du kommst wesentlich langsamer voran!

Ich könnte dir aber nur zu Canyon Raten!

Hier ein Hardtail von Canyon :

https://www.canyon.com/mtb/grand-canyon/grand-canyon-cf-5-9.html

Carbonrahmen,Super XT /SLX Komponenten ,ebenfalls eine Rockshox Reba RL und ein Gewicht von 11,1Kilo!

Hier ein Fully von Canyon (jedoch für 1800€): 

https://www.canyon.com/mtb/spectral/spectral-al-5-0.html

Sehr gute Fox Federgabel/Dämpfer,Shimano XT,SLX,Deore Komponenten ebenfalls gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von yamahafighter
17.07.2016, 09:59

ok. Ich schätze ein Hardtail ist ausreichend. Das Canyon sieht nicht schlecht aus

0

Hallo erstmal ...

also für das, das du nur gelegnheitsfahrer bist, hast du dir ja ein ganz schönes ding ausgesucht. aber wofür der Dämpfer ?

im Prinzip ist das rad ansich ziehmlich gut. solide ausstattung bis auf die Bremsen. Die würden mich teils emens stören.

Meine Frage an dich ist erstmal, wofür du dieses Bike oder jenes den Benötigst ? für Touren oder um steiles gelände zu erklimmen?

Wenn ja, dann finde ich es ein bisschen zu "heavy", das heißt, das ein vollgefedertes vielleicht nicht so sinnvoll wäre.

Wenn du das Rad nicht gerade im Downhill bereich nutzen willst schau dich doch einfach mal nach Hardtails um ... da gibt es mit sicherheit auch bessere komponenten für einen Grünstigernen preis ...

dann wünsche ich dir noch viel erfolg und spaß mit evt. einem neuen Bike

Mfg. Froeschlein2000

Danke für deine Antwort. Es geht weder stark ins Gelände, noch mit Karacho Downhill. Evtl. fahre ich mal auf einem ungeteerten Waldweg. Was ist an den Bremsen schlecht?

Was möchtest Du wissen?