Suche Fährverbindung Deutschland-Spanien

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

so eine fährverbindung wäre doch NUR DANN SINNVOLL, wenn man nicht über eine landverbindung hinkäme, oder der landweg entscheidend verkürzt würde. sowas gibt`s also nicht.

Von Deutschland aus fährt KEINE Fähre nach Spanien. Wenden Sie sich an Hapag-Lloyd, ob ein Frachtschiff sich die Mühe nimmt, etwas derart kurioses durchzuführen. - Auf dem Landweg brauchen Sie 2 Tage bis Spanien, mit dem Frachter 2 - 3 Wochen, falls überhaupt einer in den Golf von Gibraltar einfährt! -

Sternenbande 11.07.2011, 13:52

Nunja aber was soll ich im Golf von Gibraltar?

0
Greeneyedborn 18.07.2011, 10:00
@Sternenbande

Fast alle Frachtschiffe fahren ins Mittelmeer, um zum Suezkanal zu gelangen, durch die Straße von Gibraltar!

0

Du könntest ein Schiff chartern, aber die Strecke ist mit der Bahn hundertmal so schnell.

Frachtschiffe fahren dauernd ab Hamburg um Europa herum, vielleicht hat einer Lust, Dich in Vigo auszubooten.

beschreibung:

Rotterdam/Niederlande Vigo/Spanien Lissabon/Portugal Leixoes/Porto/Portugal (La Coruna/Spanien) Felixstowe/England Rotterdam/Niederlande

Der Hafen in Klammern wird nicht regelmäßig angelaufen.

http://www.frachtschiff-reisen.net/

Sternenbande 11.07.2011, 13:58

Vigo liegt leider gut 800km von meinem Ziel entfernt. Und wenn ich dann noch bis nach Rotterdamm fahren soll kann ich gleich mit dem Auto fahren.

0

Warum so umständlich? Nimm den Autoreisezug, das geht schneller und ist wahrscheinlich auch preiswerter.

Koechlein1948 10.07.2011, 20:21

Wenn er doch mit einer Fähre dahin will.Des menschen wille sei sein Himmelreich

0
bottipflanzen 10.07.2011, 20:27
@Koechlein1948

Paddelboote gäb´s ja dann auch noch: Mensch vorne weg, Boot 2 = Hund und zuletzt Auto....

0
Sternenbande 11.07.2011, 13:53

Das Problem ist, dass man bei der Bahn solche Zugreisen buchen muss um zu erfahren was sie kosten.

0

Frachtschiffe nehmen schon mal Passagier mit, google mal oder frage bei einem Reisebüro nach. Bis Porto oder Lissabon geht es und den Rest fährst du mit dem Zug.

Sternenbande 11.07.2011, 13:55

Wenn ich in Porto oder Lissabon aussteige von dort mit dem Zug zu meinem Ziel fahre kann ich auch gleich von Deutschland aus fahren. Da ist der Weg nicht so weit.

0

Was möchtest Du wissen?