Suche extrem helle Taschenlampe?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Die "Wunderlampen" aus der Werbung sind ok. Aber nur für den Preis den sie beim Chinesen in ebay kosten: 5 bis 8 $.

Alles darüber ist Abzocke.

Schau nach Manker U11 oder Manker U21,

dazu ein Markenakku (z.B: Keeppower) und du hast eine gute Lampe mit interner Ladefunktion. (zusammen ca 60,-)

Überall im Internet erscheint Werbung von einer Wunderlampe, dazu ein Bild mit einer sehr hellen Ausleuchtung. Kauf unter gar keinen Umständen diesen Schrott, die Ausleuchtung kann niemals von dieser Lampe kommen. Ein Bekannter, der wieder mal alles besser wußte, hat diesen Mist gekauft. Als er mir das Ding gezeigt hat, habe ich meine Lampe vom Fahrrad abgemacht und ihm gezeigt, wie eine Taschenlampe leuchten sollte. Als ich meine angemacht habe, konnte man nicht einmal erkennen, wenn er seine superteure aus- und einschaltete! Meine Fahrradlampe ist aber schon relativ hell. Trägt die Aufschrift IXON IQ PREMIUM, unten steht Busch + Müller Modell 192 www.bumm.de 4xAA Mignon. Habe ich für 40 Euro bei ebay geschossen. Ich bin der Meinung, daß diese superteure Lampe, die im Internet beworben wird, auch keine 5 Euro wert ist. Wer billig kauft (bezogen auf die Qualität, Leistung), kauft zweimal. Eine Sache muß ordentlich funktionieren, oder fliegt in den Müll. Das ist jetzt meine Meinung, weil meine Wohnung genug vollgemüllt ist.

ImSchalksfeld 09.01.2017, 22:33

Ich habe jetzt selber mal im Internet geguckt, bei meiner steht keine Angabe in lumen dabei, dafür steht da 80 Lux. Verstellbar mit unterschiedlichem Lichtkegel ist sie auch nicht. Im Nahbereich, so bis 50 oder 70 Meter ist sie ordentlich hell. Also richtig hell. Mehr brauche ich aber auch nicht. Für Nachtwanderungen ist sie auch hervorragend geeignet, solange man keinen "Suchscheinwerfer" braucht, um sich zu orientieren. Blenden einer anderen Person auf 10 Meter ist kein Problem, wie wir gerade ausprobiert haben schützt das einfache Schließen der Augen nicht. Ich würde mir jetzt dreimal überlegen, ob ich das tue. Als Fahrradlampe ist sie nur bedingt geeignet, da die Befestigungsmimik am Lenker bereits nach kurzer Zeit kaput gegangen ist. Als Metaller habe ich mir jetzt etwas "Ordentliches" gebaut. Such dir eine Lampe, die du für alles verwenden kannst, was du machst.

0

Ja gibt es. Ich habe selbst 1 xD 

Aber kaufe NIEMALS diese Taschelampe für die auf FB geworben wird die sind einfach schrott.

Du kannst dich in einem Taschenlampen Forum informieren da gibt es guten Rat und hilfe für zb. den Verwendungszweck.

Ich habe zb. eine sehr günstige Taschenlampe für 14 € die aber schon ziemlich Hell ist   1000 Lumen   vergleich die normalen Taschenlampen die es manchmal zb im Aldi gibt haben vlt  60 oder so.

Damit kann ich den Lichtstrahl zb auch verändern und ihn klein und präzise machen und damit kann ich dann Nachts auch ca. 300 Meter weit leuchten um man sieht den kompletten Strahl und die Stelle zb. an einem Wald wird gut erleuchtet.

Videospieler95 08.01.2017, 04:26

Es gibt auch unterrschiedliche Verwendungen.

Ich hatte zb. mal eine für  80€ die hatte einen Strobo-Blend Effekt.

Damit kann man Nacht sehr gut (falls man angegriffen wird) einen Feind Blenden.  (Kann so Stark sein das derjenige die Orientierung für kurze Zeit verliert und hinfällt) 

Da gibt es aber sogar noch Stärkere ich empfehle dir wenn du eine richtig gute willst such die ein Taschenlampen Forum und frag dort un Informier  dich gut bevor du eine Kaufst

0

Hallo Zijenzi,

Ich persönlich bin ein richtiger “Flashaholic“ :)

Ich liebe Taschenlampen und habe auch eine Menge ! Ehrlich gesagt habe ich mich noch nie gewagt “China-billig-Taschenlampen“ zu kaufen, denn die Lumenangaben sind meist übertrieben.

Nun, leider weiß ich nicht wie viel Geld du für so eine “Wunderlampe“ ausgeben willst. Ich besitze eine Fenix TK75 mit 2900 Lumen, mittlerweile gibt es auch eine neueres Modell mit mehr Leistung. Diese Lampe ist echt der Wahnsinn ! Kann man keineswegs mit dem Aldi-Kram vergleichen :D

Dafür zahlt man aber auch einen stolzen Preis ! Alleine die Akkus....

Leider kann ich dir wenig über Chinalampen sagen, bestimmte Lampen sind garantiert auch extrem hell und kosten wahrscheinlich nur ein Bruchteil des Geldes einer Markenlampe. Allerdings wirst du dann nie deine wirkliche Lichtleistung kennen. Außerdem wäre ich bei den akkus vorsichtig, mit denen ist nicht zu spaßen ! Die ungeschützen Lithium-Ionen-Akkus können durchaus gefährlich werden.

Eine Super lampe die ich unbedingt weiterempfehlen kann ist die O-Light S2 Baton. Sie hat 950 Lumen und ist super kompakt ! 

Ich trage sie in der Regel immer bei mir, vorallem bei dieser jahreszeit wo es früh dunkel ist. 

Bei weiteren Fragen kannst du mich gerne anschreiben :)

Diese Seite könnte dir auch helfen 

http://www.taschenlampen-forum.de

Das ist reine Verarsche. Die Mistdinger kosten höchstens 5€ und ist Chinaschrott.

Gute Taschenlampen kosten wesentlich mehr als diese 50€-Lampe.

Ich oute mich als Taschenlampenfreak, der einige gute Lampen besitzt, jenseits der 200€-Marke,da kann man aber auch von Qualität und extremer Helligkeit sprechen

Hab mir gerade eine Lampe bei Ebay gekauft. Suche einfach unter   "CREE-Taschenlampe", kommt vermutlich aus China, Versand dauert ca. 14 Tage bis 3 Wochen, ist aber "sau-hell", am Besten eine mit dazugehörigem Akku nehmen, da Batterien schnell aufgebraucht sind.

Viel Spaß, JoJo

Ich empfehle dir die Thrunite TN 36-UT, bietet bis zu 7300 Lumen, hab die selber, Sau geil

Was möchtest Du wissen?