Suche externe Festplatte mit 2 TB Speicher, die langlebig und robust bzw. speichersicher ist, max. 400 Euro?

5 Antworten

Der Punkt ist: In ein externes Gehäuse wird irgendeine (billige) Festplatte eingebaut, irgendein Name draufgeklebt und dann verramscht.

Wenn Du sichergehen willst, kauf eine gute Harddisk - vielleicht eine WD Red - und ein externes Gehäuse. Ja, das kostet etwas mehr, aber Du weißt was Du hast.

400€? Ist das ein Tippfehler? Oder suchst du gar keine Festplatte sondern eine extraschnelle SSD mit Technik, die eigentlich noch gar nicht auf dem Markt ist?

Eine gute HDD gibt's für runde 60€, eine SSD für etwa 200€.

Ich habe hier externe Platten von Intenso, Toshiba und WD im täglichen Einsatz, die älteste ist von 2012. Keine Probleme.

Und wenn dich die Rezensionen nervös machen: Man speichert seine Daten immer auf mindestens zwei Platten.

0
@Lupulus

habe Kollegen gefragt, viele Speichern sogar auf drei verschiedene Festplatten dasselbe nochmal in unterschiedlichen Abständen (vierteljährlich, halbjährlich, jährlich …. )

0

Ambesten bei Mediamarkt oder Saturn gucken

also nicht im I-Net kaufen ?

1
@Kleosa

Also wenn du eine gute findest, bestelle eine. Aber Vorort können dir die Mitarbeiter sagen, ob die gut sind oder nicht.

0
@verreisterNutzer

War bei Mediamarkt, hier haben die vor allem WD und SanDisk ...

1
@Kleosa

Western Digital (WD) ist sehr gut. Die laufen ganz lange.. Jahrzehnte und gehen nicht kaputt

0
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einfach Geldverschwendung.

1
@simoncaspar

er wollte doch bis max 400 ich hätte auch ne billigere Raussuchen können aber die hab ich halt selber

0
@simoncaspar

Viel zu teuer. Woran machst du das fest, dass die negativen Bewertungen fake sind? Negative sind so gut wie NIE fake, sondern nur positive. Macht ja auch Sinn...

1
@KTM2110

hab die 4 davon selber seine einer halben ewigkeit 0 probleme die negatieven sind save von der konkurenz

0
@Maxideraxi

Wer sowas sagt, ist leichtgläubig. Wenn von 10000 Exemplaren 1 schlecht ist und du das bekommst, wie würde dann deine Bewertung aussehen? Wenn 99 Produkte von 100 schlecht sind und 1 gut, gibt es dementsprechend Bewertungen. Bewertungen sind ne ganz tückische Sache, da muss man aufpassen. Das ist nicht so einfach.

1

Du meinst das die nur von der Konkurrenz sind bzw. von aufmerksamkeitsgeilen Menschen ?

0
@Kleosa

ja genau wie gesagt hab die 4 davon selber seine einer halben ewigkeit 0 probleme

0

Was möchtest Du wissen?