Suche Excel Formel für Datenübernahme aus anderer Zelle wenn nicht leer, wenn Leer original Werte stehen lassen?

1 Antwort

Du bist nicht der erste, der sich mit dem Problem herum schlägt.

Eine Zelle kann entweder einen festen Wert oder eine Formel enthalten. Es ist nicht möglich, per Formel einen andere Zelle abzufragen und gleichzeitig in der Zelle einen festen Wert zu pflegen.

Das lässt sich über eine dritte Zelle lösen.

Zelle1: =WENN(ISTLEER(Zelle2);Zelle3;Zelle2)

Wenn du das Resultat einer Formel fixieren willst, geht das über ein Makro oder du kopierst die Resultate und fügst sie wieder ein mit der Option "nur Werte kopieren".

Excel: Formeln verschwinden, wenn ich Tabellen kopieren will

Wenn ich in einem Excel-Dokument eine Tabelle mit Formeln erstellt habe und diese Tabelle kopiere, um sie in ein neues Excel-Dokument (für neuen Monat) einzufügen, wird zwar die Tabelle mit allen Werten kopiert, aber die Formeln sind plötzlich alle gelöscht in dem neuen Excel-Dokument.

Das passiert aber nicht, wenn ich innerhalb des Excel-Dokumentes in ein neues Tabellenblatt (für neuen Tag) kopieren will. Da bleiben alle Werte und Formeln bestehen.

Was mache ich falsch?

...zur Frage

Excel - automatisch ermitteln, wie weit eine Formel ziehen?

Hallo zusammen,

ich habe eine Excel (2016) Tabelle, in der in Tabelle 1!Spalte A Werte stehen. Manchmal nur zehn, manchmal mehrere Hundert.
In Tabelle 2!Spalte A habe ich eine Berechnung stehen, die sich direkt auf die Zellen der ersten Tabelle bezieht.
Da sich nun die Anzahl der Rohwerte ständig ändert, muss ich bei der Berechnung die Formel jedes mal so weit nach unten ziehen wie ich Werte habe. Kann man dies umgehen, indem Excel automatisch die Anzahl der Werte in Tabelle 1!Spalte A ermittelt und in Tabelle 2!Spalte A die Berechnung automatisch so weit nach unten zieht wie nötig?

Vielen Dank für Eure Antworten.
LG

Tabelle 1!Spalte A ..... Tabelle 2!Spalte A

1 ..................................=Tabelle 1!A110

2 ..................................=Tabelle 1!A210

3 ..................................=Tabelle 1!A310

4 ..................................=Tabelle 1!A410

5 ..................................=Tabelle 1!A510

6 ..................................=Tabelle 1!A610

...zur Frage

Excel Tabelle in eine "Liste" umwandeln

Ich hab eine Tabelle erstellt. Die Werte befinden sich innerhalb von B32:V44

Nun möchte ich diese Werte untereinander stehen haben. Also, dass alle Werte in einer Spalte stehen.

Dabei sollen Zellen mit dem Wert FALSCH ausgelassen werden. Also, dass anstatt FALSCH der nächste Wert dort eingefügt wird.

Vielen dank schon mal für eure Antworten

...zur Frage

Excel Pivot Tabelle?

Wie kann ich die Auswahl einer Pivot Tabelle in einer Formel verwenden?

...zur Frage

Excel - Kopieren einer Zellen in gefilterter Tabelle

Hallo,

ich habe eine Excel-Tabelle erstellt, in der aufgrund einer SVERWEIS-Formel in einer Spalte einige Werte #NV ergeben. Diese habe ich per Filter ausgeblendet. In der nächsten Spalte will ich 2 Werte multiplizieren und kopiere die Formel runter. Er kopiert die Formel aber leider auch in die durch den Filter eigentlich ausgeblendeten Zeilen mit #NV. Wie kann ich das verhindern, dass er die Zeilen mit #NV, die er überspringen soll, trotzdem mit der kopierten Formel befüllt?

Danke

...zur Frage

Gibt es eine Formel für Google Excel die automatisch Mitglieder zählt?

Derzeit habe ich Mitglieder eines Vereins untereinander in einer Google Excel Tabelle sortiert, ist es mir nun möglich das diese automatisch mit einer Formel innerhalb dieser Tabelle gezählt werden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?