Suche Excel Formel! Wichtig!

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das ist doch eine einfache Addition (Kontostand + 3000), das sollte also nicht schwierig sein.

Ansonsten empfehle ich, das Konto im Normalfall nicht zu überziehen, denn das Überziehen ist extrem teuer. Oft wäre sogar ein Kredit billiger …

Ich glaube du verstehst nicht ganz ... Es geht darum wieviel mir noch übrig bleibt den Kontostand komplett auszunutzen ! also von den -1000 bis zu den - 3000 ,nach der obigen rechnung sollte die formel (die ich suche ) dann 2000 ausspucken ,denn soviel bleiben noch

0
@mordapparat

Das tut sie ja. Wenn der aktuelle Kontostand -1000 ist, dann spuckt meine Formel 2000 aus, denn:

-1000 + 3000 = 2000

0
@ultrarunner

und wenn der aktuelle kontostand ... -2345,25 Euro währe ? du nimmst einfach die zahl die passt ,ich brauche die formel um nicht jedesmal neu zu kalkulieren

0
@mordapparat

Dann käme mit meiner Formel

-2345,25 + 3000 = 654,75 heraus - also der korrekte Wert.

Die Formel muss einfach 3000 zum aktuellen Kontostand addieren - fertig.

0

Was möchtest Du wissen?