Suche Excel Befehl: schneide nach bestimmten Zeichen in einem Wort, alle weiteren Zeichen ab

2 Antworten

Wenn sich die Einträge in Spalte A befinden (ab A1) dann trage in eine andere Spalte die Formel

=LINKS(A1;FINDEN("::::";A1)-1)

ein und kopier sie nach unten. In dieser neuen Spalte steht jetzt nur der linke Teil bis ::::. Wenn du die Originalspalte damit überschreiben möchtest, kopier die neue Spalte, markiere Spalte A, rechtsklick, Einfügen (Werte einfügen).

Super das hat funktioniert. Vielen Dank dir!

0

Super das hat funktioniert. Vielen Dank dir!

0
@eeeinefrageee

Wenn Du die alten Werte eh nicht mehr brauchst, ist siamans Lösung beachtenswert (DH!).

P.S.:
DA habe ich wieder mal etwas gelernt.
Mir war bis jetzt nicht bewusst - oder ich hatte es wieder vergessen - das Suchen/ Ersetzen auch Wildcards akzeptiert.

1

Versuch mal per Suchen-Ersetzen beim suchen einzugeben "::::***" und beim Ersetzen einfach Leertaste.

Hallo. An welcher Stelle befindet sich denn das Suchen-Ersetzen? Kann es nicht finden. Danke

0
@Oubyi

P.S.:
EIN * reicht, drei stören aber nicht.

0

Was möchtest Du wissen?