Suche Eurosammelheft mit allen Ländern + 2 € Sondermünzenschuber, hat jemand einen Tipp

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

"sammelheft" ist kinder-affenkram für leute, die unbedingt "bildchen" oder fächer brauchen, um ihre sammlung "ordentlich" zu ordnen. nichts gegen fächer zum ablegen, aber das können auch völlig neutrale tabletts sein, die du in jedem laden oder versandhaus bekommst, der münzen verkauft. manchmal gibt es sowas als aktionsware bei den diversen discountern.

Upps, da hast Du Dir was vorgenommen. Schau mal bei Leuchtturm. Auch wenn ich nicht ganz zufrieden bin mit denen ist das immer noch die beste Wahl.

Zwei Fragen: Willst Du nur so zum Spaß sammeln? oder so nach und nach was richtiges machen? keine Angst Du bist zu nichts verpflichtet.

Wie Du weißt wird aus Spass Ernst

Es gibt bei Leuchtturm jede Menge Sammelalben.

Ein Tip: Es gibt billige Pressalben, es gibt das Numis System, und das Optima.

Spar Dir das Geld für Pressalben und für Numis.

Du sortierst ein und sortierst um und am Ende landen die Alben im Müll, weil Du Dich für Optima entschieden hast.

Ich sammle Euros schon von Anfang an, und das Optima von Leuchtturm ist absolut sicher. Keine Münze wird vergessen. Alle Münzen sind geschützt.

Ich weiß das das teuer ist. Aber um Spass mit seinen Münzen zu haben, und um unnötig Geld auszugeben zu vermeiden kann ich Dir das Optima von Leuchtturm nur empfehlen.

Du kannst natürlich auch billige Alben kaufen, und alles gleich sortieren.

Vielleicht denkst Du dann an mich wenn Du diese Alben zum Mülleimer bringst?

Mit lieben Grüßen, Thomas

Was möchtest Du wissen?