Suche etwas für mein neues Projekt?!

...komplette Frage anzeigen das hier suche ich - (Mode, nähen, viktorianische zeit)

3 Antworten

Also, das ist eine Art Unterrock der gewickelt und vorne geschnürt wird. der Schoß hinten wird durch diese Stufen die aufgesetzt sind üppig. Er soll ja auch das Hinterteil betonen. Das Ganze sollte gestärkt werden damit es steifer wird. Ich denke das es nicht sehr schwer zu nähen ist, allerdings habe ich leider keine Schnitt für dich gefunden. Auch habe ich keinen Händler gefunden, der diese Art Unterwäsche verkauft. Vor längerer Zeit habe cih sowas ähnliches schon mal gesehen, nur weiss ich nicht mehr wo.Viel Erfolg beim Suchen und viel Spaß beim Tragen! LG flamenca

Ayupanda 20.06.2011, 12:59

vielen dank, spaß werd ich mit sicherheit haben...vorallem aber mühe XD

0

Hallo, das ist ein Tournürenunterbau. Schnitte dafür kann man im Internet bestellen. Mit dem zusätzlichen "r" wirst Du da sicher auch was finden. Der Unterbau wird mit Flachfederstählen verstärkt und damit sich diese nicht unterm Rock abzeichnen, kommt dieser Fluff obendrüber, so wie Du es auch in Deinem Bild rechts siehst. Die Unterbauten, bzw. die Schnitte dafür gibt es in allen möglichen Formen und Längen. Viel Erfolg!

Also, ich würde es aus diesen extra-dicken und sehr stabilen Stäbchen aus einem Schneiderzubehörhandel selbst machen. Also mit Molinostoff und Stäbchen. Kannst ja mal Schauen, was die Kurzwarenhändler so anbieten an Stäbchen und verstärkten Bändern.

Was möchtest Du wissen?