Suche etwas, dass sich bei Berührung mit Wasser ausdehnt

3 Antworten

Es gibt Gelkugeln die man Planzenerde zugibt, das nennt sich - glaube ich - Wasserdepot und ist in jedem Blumengeschäft zu haben. Die Dinger sind Erbsengroß wenn sie trocken sind und saugen sich auf 2..3cm Durchmesser zu einer "schleimigen" Kugel auf. Zu richtigen Matsch werden die allerdings nicht und trocken wieder zu "Erbsen" zusammen wenn man denen das Wasser wieder entzieht.

Stichwort Backpulver-Essig-Bombe: Nein, das geht nicht mit Wasser. Das Backpulver reagiert hier mit der Säure aus dem Essig, die im Wasser einfach fehlt. Ein ähnliches Resultat erzielt man jedoch mit Wasser und Rohrfrei.

Rohrfrei wäre aber wohl etwas zu giftig für die Sache. ich will nicht unbedingt, dass alles, was von dem Zeug erwischt wird, wegätzt

0

Die Backpulver-Essig-Bombe müsste auch mit Wasser funktionieren, vorrausgesetzt, du mischst in das Backpulver ein Pulver, das mit Wasser eine Säure bildet. Diese sollte dann aber nicht zu stark sein, das du etwas beschädigst, aber auch nicht so schwach, das keine Reaktion mit dem Backpulver zustande kommt.

Eine Möglichkeit hierfür währe das Citronensäure-Pulver aus einem "KOSMOS"-Chemie-Kasten.

mein badeanzug!

Ausziehen!
Ausziehen!

0

Was möchtest Du wissen?