Suche etwas, das gut isoliert und Wärme abtransportiert

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo MenschMarcus, Zitat: Zwischen Heizkörper und Schreibtisch sind ca. 4 cm Luft. Ist das der Höhenunterschied, oder der seitliche Abstand? In jedem Fall den Schreibtisch etwas weiter vom Fenster weg stellen, so dass die warme Luft vor dem Schreibtisch nach oben entweichen kann. Abstand ähnlich wie die Heizkörpertiefe, müsste reichen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MenschMarcus
15.11.2012, 11:03

Hallo,

danke für die Antwort! Also nochmal zur räulichen Vorstellung (die einfach ist aber wohl schwer zu beschreiben): Der Heizkörper befindet sich unter dem Schreibtisch. Der Schreibtisch steht direkt an der Wand und ist 4 cm über dem Heizkörper an der Wand fest gemacht (weil der Boden schief ist und der Tisch sonst wackelt). Der vertikale Abstand (Höhenunterschied) zwischen Tischplatte und Heizkörper sind 4 cm. Der Heizkörper wird also von oben zu 100% vom Tisch bedeckt, dazwischen sind 4 cm Luft.

Ich möchte, dass der Schreibtisch an der Wand fest bleibt und etwas von unten an den Schreibtisch kleben, das Wärme gut weiter leitet, sodass die Wärme nicht in die Tischplatte geht, sondern nach vorn entweichen kann (nach vorn aus dem Schreibtisch heraus).

Gibt es dafür eine Lösung?

0

Was möchtest Du wissen?