Suche essen für HuS (Hauswirtschaft und Soziales)

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Einen Nachtisch kann ich beisteuern.

Himbeeren mit Joghurt-Quark und Amarettini-Boden.

Gefrorene Himbeeren auftauen lassen und pürieren und mit etwas Zucker abschmecken. Joghurt und Quark mischen, mit Zucker und Vanillezucker (alternativ Vanillin-Zucker) abschmecken. Die Amarettini bröseln.

Unten, z.B. in ein Glas, die gebröselten Amarettini, darüber den Joghurt-Quark geben und dann abwechselnd mit den Himbeeren schichten.

Und dann ab in den Kühlschrank und später als Nachtisch servieren.

Gemüsepfanne, Quarknachtisch, Reispfanne, mal Nudeln selber machen... so lange dauert das alles nicht - was isst du denn gerne?

becci19 25.01.2013, 17:40

ämmmmm................ ich ess gerne brombeeren mit sahne... (da muss man aber nix machen.. man könnte es aber als beilage nehmen) kuchen etc und Flammkuchen... mh.. und.. salat, und ämmm... mir fällt nicht mehr ein... ich ess nicht soo viel gerne... :D

0
Lunamiz 25.01.2013, 17:45
@becci19

wie wäre es denn, wenn ihr verschiedene Flammkuchen macht... den Teig kann man schon fertig kaufen und muss ihn dann nur noch belegen (äpfel, klassisch, rocula,...)

0

aslo wie wäre es mit: 1.gemüse reis pfanne 2.belegt pitza brötchen 3.tost hawei 4.kartoffel brei mit würstchen

nachtisch: 1. obstjogurt 2. erdbeer mit mascarpone creme 3 cookis

also ich ahbe auch hus und wir könne in einer stunde immer nur eine sache kochen weil die zeit einfach nicht reich mit ´vorbereiten,essen,abwaschen,

oder ihr musst hat in verschiedene grupen arbeitet aber da es bei uns immer noten trauf gibt geht das leider net

becci19 30.01.2013, 14:21
  1. und 3. klingt lecker :) beim nachtich alles :D ja bei uns auch.. aber meine 2 freunde und ich bekommen des immer schnell hin mit dem abwaschen und alles fertig machen :D wir sind so 5 gruppen höchstens :) bei uns gabs in der 6. klasse bei dieser probe zeit von hus immer noten aufs aussehen und geschmack und team- work... jz nur noch team-work und aussehen :)) obwohl unsre lehrerin isst auch gerne mal bei meiner gruppe mit :))
0

Was möchtest Du wissen?