Wo finde ich Ersatz für diesen Thyristor?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der Thyristor in einer Drehzahlregelung eingebaut ist, kann er auch als Drehzahlstellglied arbeiten und kann daher nicht so einfach mit einem Relais ersetzt werden (außer es ist OK, wenn immer die maximale Drehzahl läuft). Ansonsten das Ding, wenn Du keinen Ersatz bzw. Vergleichstyp findest, gegen einen "Feld- Wald- und Wiesenthyristor" ersetzen, den Du nach Spannung und Strom der Last (Motor) aussuchst (plus noch etwas Leistungsreserve).

Oft bauen gerade die großen Hersteller "gewaschene" Bauteile mit einer Phantasiebezeichung ein damit man nur erwschwert reparieren kann!

Mfg



Willst du weg von der Thyristortechnik oder suchst du Ersatz weil etwas kaputt ist?

Egal, die maschine muss möglichst bald wieder laufen

0

Hallo,

die genaue Bauteilbezeichnung ist:

AEG T10N600 COC 10V8.