Wo finde ich Ersatz für diesen Thyristor?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der Thyristor in einer Drehzahlregelung eingebaut ist, kann er auch als Drehzahlstellglied arbeiten und kann daher nicht so einfach mit einem Relais ersetzt werden (außer es ist OK, wenn immer die maximale Drehzahl läuft). Ansonsten das Ding, wenn Du keinen Ersatz bzw. Vergleichstyp findest, gegen einen "Feld- Wald- und Wiesenthyristor" ersetzen, den Du nach Spannung und Strom der Last (Motor) aussuchst (plus noch etwas Leistungsreserve).

Oft bauen gerade die großen Hersteller "gewaschene" Bauteile mit einer Phantasiebezeichung ein damit man nur erwschwert reparieren kann!

Mfg

Willst du weg von der Thyristortechnik oder suchst du Ersatz weil etwas kaputt ist?

Egal, die maschine muss möglichst bald wieder laufen

0

Hallo,

die genaue Bauteilbezeichnung ist:

AEG T10N600 COC 10V8.

Der Thyristor ist in einer Drehzahlregler verbaut. Und regelt bei 380v.

Hoffe ihr könnt mir helfen, es hängt sehr viel davon ab.

Welcher Kurbelsatz passt in mein Fahrrad?

Meine Kurbel ist kaputt und die Originalbezeichnung war Shimano FC-M202-ich finde leider keinen Ersatz im Internet. Falls die Bezeichnung geändert wurde (das Fahrrad ist etwas älter)-wie bekomme ich den richtigen Kurbelsatz? Vielen Dank

...zur Frage

IPhone 4 sim karte wird nicht entsperrt und/oder hängt?

Ich habe für kurze zeit als ersatz das iphone 4 und nach dem ich meine karte rein gemacht habe steht dort über 10 minuten "bitte warten" kann mir irgendwer helfen? was soll ich machen?

...zur Frage

f0810mh ist dieses Bauteil ein Thyristor oder ein Triac?

Dieses Bauteil ist bei mir an einer Steuerungsplatine für einen Gleichstrommotor kaputt gegangen, nun suche ich genau dieses kann aber keins finden weder bei Reichelt noch bei conrad. Ich wäre sehr dankbar wenn mir jmd einen geeigneten ersatz zeigen kann. It (rms)= 8A VDRM= 200V-800V tq=20µs max

...zur Frage

Welchen Transistor als Ersatz?

Hallo, in meinem alten Verstärker sind auf der einen Endstufe paar Widerstände und der Transistor weggeschmort, für die Widerstände habe ich schon Ersatz nur für den Transistor weiß ich absolut nicht, was ich kaufen sollte.

Bezeichnung: D43B D-8H Das B könnte aber auch eine 8 sein, bin mir nicht sicher. Habe noch ein Bild von dem Transistor in der anderen Endstufe dazu gepackt.

Hoffe mir kann wer helfen beim Kauf eines neuen Transistors :)

...zur Frage

Smok stick v8 Ersatz glass?

Also Bei meinem Smok stick v8 ist das Glas kaputt gegangen. Habe mir dann ein ersatz glass gekauft für den Smok Big baby beast. Die passt nun nicht.

Kann mir jemand den Link zu dem Ersatz Glass schicken?

Finde denn nicht anscheinend ist auf dem Stick ein Smok baby m2

Danke für jede hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?