Suche Erklärung und Beispiele für "strukturiertes Wasser"

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wasser besitzt eine Struktur, die unter dem Mikroskop sichtbar wird. Je nach Zustand des Wassers verändert sich die Struktur (z. B. verklumpte, braune Struktur bei sehr schlechter Wasserqualität, kristalline Formen unterschiedlicher Art, je nachdem welche "Information" das Wasser speichert). Bei Leitungswasser etwa sind die Cluster zerschlagen, bei naturreinem Quellwasser sind sie intakt.

Dr. Masaru Emoto hat dazu interessante Erkenntnisse und Nachweise erbracht, indem er Wasserstrukturen fotografiert hat. Im Buch "Die Botschaft des Wassers" findet man Beispiele, evtl. auch bei Grander.com (Grander vertreibt ein belebtes Wasser)

Das ist reine Esoterik und Wunschdenken...und sowas wird als hilfreichste Antwort ausgezeichnet, unglaublich, dabei soll dieses Portal eigentlich Wissen verbreiten und nicht Hokuspokus. Was du beschreibst hält keiner wissenschaftlichen Überprüfung stand. Auch die Arbeiten dieses Japaners sind alles andere als wissenschaftlich. Kein Wunder, dass seine Arbeiten an den Peer Reviews scheitern und in den ernstzunehmenden Magazinen nicht veröffentlicht werden. Die Eigenschaften, die du dem Wasser zuschreibst hat es nicht. Wasser kann keine Informationen in seiner "Struktur" speichern. Es unterliegt der ungeordneten Molekülbewegung und nichts weiter. Ich kann euch da nur raten lieber ein gutes Physikbuch zu nehmen und mal ein bischen Thermodynamik zu lesen.

0

Man nehme ein 4 cm. Gardenschlauch, 2 (wein)flaschen und fülle die eine fast voll mit gewöhnlichem küchenwasser, Verbinde sie so dass die volle die obere ist. Mache einen kräftigen dreh, so dass ein Wirbel (Vortex) entsteht, und viederhole dies einige male (4 bis 5).

Du hast jetzt Strukturiertes Wasser hergestellt. Jetzt schmecke den unterschied.

Nun stelle ein glas wasser vom hahn neben die Flasche mit Strukturiertes Wasser eine halbe minute, und stelle fest dass dass Strukturiertes Wasser das wasser im glas enegitisiert hat, so dass es fast so gut schmeckt, wie das Strukturierte Wasser.

Mann staune und koste..

Google EMOTO und staune ohne ende wie musik und wörte dass Wasser beeinflusst.

Viel Spass und guten Rutsch ins zeitalter des Wassermanns

9cmann

http://www.youtube.com/watch?v=wJ7cc4Qc_eM&feature=player_detailpage#t=144s

Strukturiertes Wasser selbst herstellen

http://www.helpster.de/strukturiertes-wasser-selbst-herstellen_42810#video