Suche enorm warme Kleidung

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

also wenn es um extrem warme Kleidung (der Begriff wäre hier wohl falsch) geht: Wie wäre es mit einem Kälteschutzanzug (Frankenstein), wie ihn die Jetpiloten der Schweizer Luftwaffe und/oder der Bundeswehr tragen? Absolut wind- und wasserdicht. Hält die Körperwärme in Verbindung mit Kälteschutzhaube und -handschuhen für rund 48 Stunden, selbst im Winter in der Nordsee.

Den dazugehörigen Unteranzug kannst Du durch Fleecejacke, -hose und -socken ersetzen.

Gibt es neu z. B. bei

http://www.texcoswiss.ch/pilot.htm

oder auch (als Ausrüster für die Eurofighterpiloten der Bw) bei RFD Beaufort in England.

Gebraucht gibt es die "Frankensteins" in Läden für Fliegerausrüstung (meist an kleineren Fluplätzen wie Dortmund oder Mannheim).

Für die Oper sind sie aber nichts, eher etwas für die Gass' ;-)

Hab mals als Gärtner gearbeitet und hatte meine "Ausrüstung" von Engelbert Strauss

http://www.engelbert-strauss.de/de/

Wenn dir im Winter richtig kalt sein sollte nimm:

1.) Langes unterhemd

2.) Normalen Pulli darüber (dünnen)

3.) Fleecepullover darüber (dick)

4.) Wasserabweisende, gefütterte Jacke.

Das hatte ich in der Früh im Winter bei den Gärtnerarbeiten immer an, 10 Stunden später stand ich dann im nurnoch schwitzend im normalen Pulli :)

Guck dich bei Outdoor Ausrüstern um, Globetrotter zB.

Was möchtest Du wissen?