suche empfehlungen zu büchern die über satanismus aufklären

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hab 3 Jahre Hölle und zurück selber 3 mal gelesen. Ist sehr hart, aber empfehlenswert. Denke mal bei amazon kannst es kaufen, oder in einem Buchgeschäft bestellen. ISt aber schon sehr rar zu bekommen

Rockergirl 07.07.2010, 21:23

bei amazon gibts das für 74 cent, da werd ich zugreifen :)

0
Rockergirl 15.07.2010, 16:02
@Rockergirl

hab es gelesen.

zwar nicht ganz was ich gesucht habe, aber trotzdem sehr informativ :)

0

"satanismus" von thomas schweer (verlag: diedrichs kompakt)

es is nicht von einem aussteiger, aber es erklärt die frühesten anfänge des satanismus. alle wichtigen personen und organisationen werden vorgestellt und das "phänomen" satanismus wird auf realistische und psychologische weise durchleuchtet. das buch hat auch nur 90 seiten und so mit auch was für lese-muffel. nicht quadratisch, praktisch, gut sondern kurz, knackig(kein kriterium für ein gutes buch) und informativ

Rockergirl 11.07.2010, 16:23

bei amazon stehen lauter schlechte kommis dran ...

0
Goths88 23.07.2010, 19:07
@Rockergirl

Na und? Ich hab´s mir trotzdem gekauft und nicht bereut

0

Das absolute Hammerbuch:

"Er kam, um die Gefangenen zu befreien" von Rebecca Brown.

eine wahre Begebenheit:

Elaine ist eine der 10 höchsten Satanistinnen der Welt und die Satans-Hohepriesterin für die USA. Elaine trifft auf Rebecca, welche es nicht vermag dieses Kind Gottes mit Hilfe ihrer dämonischen Mächte aus dem Weg zu räumen. Letzten Endes, nach erbitterten Kämpfen will Elaine nun auch frei werden von Satan und sich Gott zuwenden, der zweifelsfrei unendlich viel stärker ist als es ihr vorgelogen wurde. Kämpfe gegen satanische Angriffe von Satanisten und Satan persönlich lassen die beiden eng zusammenschweißen.

Andere Berichte werden auch genannt.

Ob dieses Buch nun wirklich die Wahrheit spricht, da bin ich überfragt. Es werden Sachen und Besessenheiten erwähnt, die eher phantastisch/unglaublich sind. Es bietet aber auch biblisch klar fundierte Ratschläge, wie man gegen solche Angriffe bestehen kann.

Goths88 23.07.2010, 19:13

Meinst du mit Satans-Hohepriester in den USA, die Modern Church of Satan! Der Name "Elaine" ist mir bis dato nicht untergekommen. Was gegen ein reales Vorbild spricht ist, das die Dualität Gott gegen Satan in deiner Beschreibung deutlich wird. Einzig das Christentum lehrt eine Personifizierung der beiden Sinnbilder

0

Mh, ein Buch das ernsthaft aufklärt? Anton Szandor LaVey - Die Satanische Bibel. Gibts kostenlos als pdf, müsst nur googlen. Da sind Denkweise, Lebensweise und Hintergründe erklärt.

Alle Bücher, die vorgenannt sind, haben nichts mit Satanismus, sondern nur und ausschließlich mit Teufelsanbetung zu tun. 4 Jahre Hölle und Zurück von Lucas hab ich selbst im Regal stehen und mehrfach gelesen. Sicher eine erschreckende Story, aber keinesfalls Satanismus. Da wollte sich nur ein Priester (evtl aus dem Bereich der Thelema?) bereichern. Fallt nicht immer auf solchen Mist rein, Leute.

Ich würde lieber wirklich gute Philosophie lesen, dieses Satanszeug ist doch nur was für Arme.

IM ERNST? Ich würde mich erstmal garnet auf dieses niveau einlassen ich hab jetzt gerade weder zeit und lust dir zu erklären das der großteil schwachsinn ist.aber egal ich empfehle die die satanische bibel. schaden kanns ja nicht oder hast du angst das kleine schwarze männchen aus dem busch springen und dich holen?

Rockergirl 11.07.2010, 16:24

niveau .... einer meiner freunde ist satanist und ich möchte verstehen wieso er es ist =?

0
Suicide 16.07.2010, 15:29
@Rockergirl

Wie gesagt.die bücher von 'aussteigern'sind bullenscheiße.lies die SB die auchdein Freund liest.damit wirst du es am eeste nachvollziehn können

0
blunt 19.07.2010, 12:48
@Suicide

Hallo Suizid! :)

Lass die "Gutmenschen" nur ruhig Ihren Gift verspritzen. Nicht wir, sondern sie bekommen es ab :)! Wollen wir denn wirklich, solche Individuen "aufklären", wozu denn? Will den unsere "Obrigkeit" tatsächlich, daß sich "Herdenmitglieder" in unseren Kreisen bewegen? (Aber nur so lange, bis wir Wölfe satt geworden sind! Hihi! :) ) Respekt trotzdem für den intelligenten Versuch, aber es lohnt sich nicht! Echt nicht! Gruß+Alles Gute! I.B.

0

Was möchtest Du wissen?