Suche Empfehlung für gutes Amateur-Windsurf-board!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hey,das beste windsurfboard für aufsteiger und amateure ist das tabou rocket meiner meinung nach;) es kommt sehr schnnell ins gleiten und ist auch sehr schnell für dein gewicht wären 125 liter am besten wie ich auch fahre;)ich fahre ein 5.0 northsails natural und ein 5.7 northsails das sind eig. die besten;) gruß von tabouwindsurfer

Die Auswahl an Boards ist riesig, und mehr oder minder kommen viele Boards in Betracht. Wenn ich aber von Deiner Gewichtsklasse und Deiner Könnensstufe ausgehe, so würde ich Dir ein Board mit ca. 125 Litern empfehlen, zum Beispiel ein Tabou Rocket 125. Es gleitet sehr schell an, erreicht eine hohe Geschwindigkeit, lässt sich gut beherrschen und wird Dir auch bei Zunahme Deiner Könnensstufe Freude bereiten. Aber auch alle anderen Bretter in dieser Größenklasse sind geeignet und gewiss nicht weniger gut. Als Segel solltest Du ein 6,5er und ein 5,5er haben. Da bist Du von der Windstärke 3 bis 7 auf der sicheren Seite. Letzter Rat: Ich hatte bisher gewiss 30 oder mehr Boards, lass Dich aber von keinem so beeinflussen, als wenn es nur die eine Marke gäbe, denn die meisten Boards werden nur in einer einzigen Firma gefertigt.

skateboard zusammenstellen lassen oder komplett board kaufen?

Hey Leute, ich würde gerne anfangen zu skaten und habe nun folgende Frage: Sollte ich mir ein board zusammenstellen lassen oder ein fertiges kaufen? ich habe schon ein wenig erfahrung mit skaten und würde gerne richtig in das hobby einsteigen und würde deshalb auch gerne ein gutes board kaufen. Bei uns in der Stadt habe ich mich in einem seriösen skatershop beraten lassen und dort wurde mir geraten ein board zusammenstellen zu lassen. Soll rund 170€ kosten aber hat dementsprechend, laut dem Verkäufer; auch sehr gute Komponenten verbaut und geht schon in den Profi Bereich. Was meint ihr dazu? Wie sind Teile ( Achsen, Rollen usw.) bei einem komplett board? Was lohnt sich mehr, wenn ich ein wirklich gutes Board haben will und mein budget so 100-170€ beträgt. Und was haltet ihr von der Marke Toy machine? Ich bin sehr angetan von den Decks und würder gerne, wie es mit der Qualität ausschaut.

...zur Frage

Gute Kite-/Windsurfspots in den USA?

Hallo, meine Familie plant momentan für nächstes Jahr eine Reise in die USA (in den Sommerferien), ob Ost- oder Westküste ist noch unklar. Mein Vater und ich würden gerne die Möglichkeit haben während des Urlaubes ein paar Mal Kite- und Windsurfen zu gehen. Deshalb wäre es sinnvoll den Urlaub in der Nähe von schönen Surfspots zu verbringen. Allerdings müssen wir auch die "Nichtsurfer" der Familie berücksichtigen, also am besten wäre ein Aufenthalt in einer der beliebten Großstädte. Da aber weder mein Vater noch ich bis jetzt in den USA gewesen sind wissen wir nicht ob man besser an der Ost oder Westküste surfen kann und wo genau sich denn die besten Spots der jeweiligen Küsten befinden. Danke für eure Hilfe im voraus. :)

...zur Frage

Windsurfen: Welches Segel und Brett sind geeignet für mich?

Hallo! Ich bin Celina und surfe seit einiger Zeit. Ich habe echt Spaß daran und möchte mir langsam eigenes Material anschaffen. (Leihe momentan nur vom Verein Material aus). Ich habe eine Körpergröße von 1,62cm und wiege um die 64/65kg. Bin anfangs nur mit Anfänger-Rigg gesurft aber traue mir schon länger was größeres zu. Welches Brett und welches Segel ist am besten geeignet?

(PS: Ist es wichtig einen richtigen Windsurf-Neoprenanzug zu haben oder reicht ein ganz normaler für den Anfang aus?)

Danke im voraus! <:

...zur Frage

Weibliche Notdurft beim Stand Up Paddling - wie erledigen?

Wie kann man als Mädel auf dem SUP pinkeln? Die Männer können sich ja einfach hinstellen, den Penis raushängen und ins Wasser zielen - aber was machen wir Mädels? Mir ist letzte Woche fast die Blase geplatzt und als wir endlich an einem Grillplatz waren bin ich sofort hinter die Schutzhütte gerannt und habe es gerade noch geschafft, mich da hinter der Hütte zu erleichtern. Habt ihr da irgendwelche Tricks?

...zur Frage

Sitz- oder Hüfttrapez kaufen? (Kitesurfen)

Hallo,

da ich mir bald fürs Kitesurfen nen Trapez kaufe, wollte ich wissen, welches besser ist. Ich brauche es für das Kitesurfen auf dem Wasser und im Schnee. Ich habe das Level 5 und bin somit kurz vor dem Springen. Fahren kann ich eigendlich ganz gut. Habe auch schon das ganze Material bis auf das Trapez halt. Ich bin schlank und so um die 1,90 meter groß. Welches soll ich nun nehmen? Hüft oder Sitz?

Danke

mikekite

...zur Frage

Wie viel kostet eine Kitesurfen Ausrüstung?

Alles Komplett mit Neopren, Brett und Drache usw.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?