Suche Empfehlung & Beratung für Einkauf von Chiasamen/Superfood

2 Antworten

Grundsätzlich solltest Du darauf achten, dass es Biosamen sind. Ansonsten kannst Du eigentlich nicht wirklich etwas falsch machen. Allerdings sollte Dir auch klar sein, dass Leinsamen fast genauso gut sind wie Chiasamen und nur einen Bruchteil kosten. Weil man aber mit Leinsamen nicht mehr so viel Geld verdienen kann, hat man jetzt mit Chiasamen einen neuen Marketinghype ;)

Ich kann Dir noch Hanfsamen empfehlen (geschält), die sind super.

Hallo liebe GunnarP, wissenschaftlich nachgewiesen wurde die Wirkung des sogenannten Superfoods seither noch nicht. Und Superfood gibt es ja nicht erst seit 2015. Du musst selbst wissen, wie du dich ernähren möchtest, was du deinem Körper an- oder guttun willst. Außerdem können Chiasamen auch nur zur Ergänzung dienen. Dennoch würde ich es an deiner Stelle ausprobieren, wenn dein Heilpraktiker dir das empfiehlt.

Es gibt außerdem noch sogenannte Goni-Beeren. Die gelten auch als Superfood. Schau doch mal hier unter http://blog.messerspezialist.de/lebensart/1690-super-wirkung-dank-superfoods.htm#more-1690 Dort gibt es einen ganz interessanten Artikel zum Thema Superfood.

Was möchtest Du wissen?