Suche empfehlenswerte Lektüre für das Studium. Wer hilft?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich würde auf die Homepage der Uni gehen und nach einem Professor für Elektrotechnik suchen. Dort Literaturempfehlungen suchen und das empfohlene Tafelwerk kaufen.

Ich hatte früher den Vorgänger von dem hier:

ISBN-10: 3142250379

ISBN-13: 978-3142250373

Da steht alles drin was man nicht unbedingt im Kopf behalten muß. Der Schwerpunkt ist zwar Kommunikationselektronik, da ist aber auch ein bischen von allem drin, also auch Automatisierung und vor allem Mechanik!

Ich benutze das (http://www.amazon.de/-Handbuch-f%C3%BCr-Systemelektroniker---Fachinformatiker/dp/3142250425/ref=sr11?ie=UTF8&qid=1312436260&sr=8-1) enthält eig alle wichigen sachen rel. gut erklärt und mit vielen Bildern.(sehr wichtig für techniche Studemten ;) )

Was möchtest Du wissen?