Suche el. Luftentfeuchter für kleine Räume (Badezimmer)-Kann mir jemand was empfehlen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Lüften geht nicht weil kein Fenster da ist und man kann auch kein Rohr mit nem Gebläse nach außen legen?

Funktionierende elektrische Geräte haben einen Preis von über 100€, da muß ja ein Wasserfestes Kühlelement eingebaut sein, ein Gebläse, etc.

Wenn es kurzzeitig sein soll (z.B. nach nem Wasserschaden): Man kann solche Trockengeräte auch mieten.

An sonsten gibt es im Baumarkt die Lösung mit hygroskopischen Chemikalien (Salzen die sehr viel Wasser anziehen) in einem Plastikbehälter. Da kommt oben Spezialsalz rein, unten ist dann eine Tropfschale die das Salzwasser auffängt. Das funktioniert einiger Maßen bei Räumen wie einem Keller, wo es Zeit hat zu wirken, in einem Badezimmer wo es mal sehr feucht wird, dann wieder normal bin ich nicht sicher, ob es funktioniert und auf Dauer ist das Salz auch nicht ganz billig.

Kann man vielleicht über den Flur und zwei andere Fenster lüften?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau mal bei ebay nach, die bieten eine Menge unterschiedlicher Raumentfeuchter an. Ich hab dort einen Raumentfeuchter für ca.120€ gekauft, ein tolles Gerät, gar nicht allzugroß, mit Automatik für Grenzwerteinstellung der gewünschten max. Luftfeuchtigkeit. Das Gerät steht auf kleinen Rollen und hat ein sehr gefälliges Aussehen. Ist auch für den Betrieb in der Garage geeignet.

Das Gerät ist von APEX .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

am besten ist noch immer ein gebläse das die feuchte luft ins freie befördert

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?