Suche Einsteiger RC Flugzeug?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Muss ich meinem Vorgänger leider rechtgeben. Das ist Spielzeug und hat mit fliegen nichts zu tun. Für 55 Euro wirst du nichts bekommen. Man muss sich in klaren sein wenn man dad Hobby  machen möchte auch Geld in die Hand zu nehmen. Meine Erfahrung nach solltest du mit einem Motorsegler anfangen. Ich hab da mit dem Eadystar 2 angefangen. Kostet zwar aber lässt sich wunderbar fliegen.

Aber trotzdem is halt das Problem, dass wenn ich ihn gleich am Anfang schrotte, das Geld futsch ist, ist weiß nicht warum, aber ich bin irgendwie von dieser Safe Technologie fasziniert.

0

Und eigentlich den Hauptgrund, warum ich damit anfangen will, ist der Spaß. Und wenn der Flieger halt heil wieder runter kommt, fühlt sich das natürlich gut an. Und noch ne Frage: Lohnt sich das zu dieser Jahreszeit noch mit dem einsteigen oder lieber erst im Frühling? (wegen Wind und Kälte)

LG Sebastian

0

das ist nicht "einsteiger" sondern Spielzeug

wenn du wirklich "einsteigen" willst dann ein großer, langsamer Schaum Segler wie z.b. ein Bixler von hobbyking oder ein easystar. dieses SAFE Zeug oder die kleinen Spielzeug Flieger sind zwar ganz nett aber fliegen lernt man damit nicht .. und einen Bixler bekommst RTF für 100€ .. das ist dann aber kein 50cm Spielzeug sondern ein 1,4m e-segler

0
@Mekkadrill

Danke für deine Antwort! :) ....  

Da ich ja trotzdem nicht so gut fliegen kann, sollte das SAFE mir helfen, das Schritt für Schritt (wegen den verschiedenen Modi(Beginner - Experte)) zu erlernen und der Panik Modus kann mich vor einer Brichlandung bewahren, weiß nich, vielleicht hab ichs auch falsch verstanden. 

0

RC-Anlage: Motor mit Fernbedienung auf rückwärts einstellen. Wie?

Hi liebe Modellbaufreunde,

ich würde gerne die RC-Anlage eines Flugzeugs in ein Schiff einbauen. Doch kann ich den Motor nur vorwärts, also in eine Richtung laufen lassen. Ist ja beim Flugzeug auch nicht nötig ihn rückwärts laufen zu lassen, doch hätte ich gerne einen Rückwärtsgang in dem Schiff. Bei RTR Schiffen ist ja der Rückwärtsgang Standard.

Meine frage ist, ob und wie ich den Motor per Fernbedienung dazu bringen kann mal vor und mal zurück zu laufen? Oder muss diese Funktion von vornherein eingebaut sein, sodass man andere Komponenten bräuchte?

...zur Frage

Rc car ruckelt beim anfahren und nimmt die Befehle nicht richtig an!

Hi, ich hätte mal eine dringende Frage zu meinem Reely Extreme. Seit kurzem hat dieser Störungen beim Anfahren, also beim langsamen Gasgeben. Ich kann ihn nicht langsam anfahren, er fährt immer mit gefühlten 20 Km/h los. Und nun ruckelt er ständig wenn ich versuche das Auto in Gang zu bringen. Fahren ist jetzt nur noch mit Vollgas möglich oder halt garnicht. Sobald der Motor schnell läuft kann man ihn fahren. Antenne ist schon erneuert und Motor ist auch gewechselt. Ich bin wirklich am verzweifeln da ich weiß das die Marke Reely eigentlich hochwertig ist. Bitte um hilfreiche Antworten Danke :)

...zur Frage

Rc Karosserie Aufkleber ...

Hallo! Ich habe eine nagelneue Karosserie gkauft ohne jegliche sticker . Jz wollte ich mal fragen wo man solche Sticker kaufen kann?(oder was man eingeben muss im Internet um solche Sticker zu finden ) Also nich so welche für ein bestimmtes Modell sondern eher so Sticker von Marken wie z.B. ' Monster , Red Bull , Reely , HPI Racing usw. '

Danke im Vorraus :)

Lg Max

...zur Frage

Multiplex EasyGlider 4 oder EasyStar 2?

Hallo liebe Leute ;)

1. Welcher der beiden Flieger ist besser? 2. Wenn ich den EasyStar 2 noch auf Querruder uprade, is er fast kostengleich mit dem EasyGlider4. 3. Ist es leicht einen Flieger auf Querruder upzugraden? Bin noch neu in diesem Hobby, deswegen frag ich lieber 2x nach, bevor ich mir irgend nen Mist zusammenkaufe :D

Vielen Dank für Antworten!

...zur Frage

Ferngesteuerter Staubsauger. Gibt es sowas?

Gestern Abend war ich bei meinem Tante und die hat so einen runden Saugroboter von Vorwerk. Also nicht so ein billig Teil der kaum saugt und so. Da habe ich mir gedacht das es lustig wäre wenn der Sauger zusätzlich noch eine Fernbedienung hätte.

Also ein RC-Staubsauger :D Gibt es sowas?

...zur Frage

Einsteiger RC (3D) Flugzeug

Hey Leute, ich würde mir gerne noch ein Modellflugzeug (3D) zulegen und zwar sollte es nicht ein zu sehr kompliziertes 3D flugzeug sein allerdings schon steil nach oben fliegen sowie loopings und ähnliches schaffen. Nun währe es schön wenn jemand ein paar flugzeuge kennt die so in der Art sind. Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?