Suche Einsteiger RC Flugzeug?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Muss ich meinem Vorgänger leider rechtgeben. Das ist Spielzeug und hat mit fliegen nichts zu tun. Für 55 Euro wirst du nichts bekommen. Man muss sich in klaren sein wenn man dad Hobby  machen möchte auch Geld in die Hand zu nehmen. Meine Erfahrung nach solltest du mit einem Motorsegler anfangen. Ich hab da mit dem Eadystar 2 angefangen. Kostet zwar aber lässt sich wunderbar fliegen.

Aber trotzdem is halt das Problem, dass wenn ich ihn gleich am Anfang schrotte, das Geld futsch ist, ist weiß nicht warum, aber ich bin irgendwie von dieser Safe Technologie fasziniert.

0

Und eigentlich den Hauptgrund, warum ich damit anfangen will, ist der Spaß. Und wenn der Flieger halt heil wieder runter kommt, fühlt sich das natürlich gut an. Und noch ne Frage: Lohnt sich das zu dieser Jahreszeit noch mit dem einsteigen oder lieber erst im Frühling? (wegen Wind und Kälte)

LG Sebastian

0

Hi, also wenn deine Grenze wirklich in dem Bereich liegt wirds natürlich schwierig. Es gibt aber durchaus Modelle in der Preisklasse unter 100€ mit denen man gute erste Flugerfahrungen machen kann.

Meins war auch so eines und ich fliege jetzt Große Modelle. Deshalb stimme ich meinen Vorrednern nicht zu was das angeht. Es gibt nicht nur den EINEN Einstieg in den Modellflug, das sehen sehr viele leider zu schwarz/weiß. Jeder mus schauen was für ihn am besten passt und wie er sich selbst einschätzt.

Und mit Anfänger Modellen hat man auch später noch Spaß vorallem im indoor Bereich wenn draußen nur schlechtes Wetter ist oder man einfach mal 10 min rausgehen will um zu fliegen.

Du kannst mal schauen ob folgende Modelle etwas für dich wären:

Meine Favorit: Der Vapor im Komplettset:

https://amzn.to/2RYsDOc

-------------------------------------------------------------------

Wenns günstiger sein muss (wie du schon gesagt hast) der Duett:

https://amzn.to/2CrVJQZ

--------------------------------------------------------------------

Wenns teurer sein darf der Umx Radian:

https://amzn.to/2PKcP0h

zusätzlich zb diese Fernsteuerung:

https://amzn.to/2QXy7HO

dann hat man schon nen sehr realistischen Einstieg ohne großen Stress.

Aber schau auch mal hier vorbei:

https://modellflugzeug-ratgeber.de/modellflugzeug/

Da findest du einen Leitfaden nach dem du dein Modell aussuchen kannst, dass zu deiner Situation passt. Außerdem findest du dort viele weiter hilfreiche Infos rund ums Modellfliegen sowie Videos. Vorallem wenn du dir etwas zusammenstellen willlst empfehle ich dir dich da mal umzuschauen ;)

das ist nicht "einsteiger" sondern Spielzeug

wenn du wirklich "einsteigen" willst dann ein großer, langsamer Schaum Segler wie z.b. ein Bixler von hobbyking oder ein easystar. dieses SAFE Zeug oder die kleinen Spielzeug Flieger sind zwar ganz nett aber fliegen lernt man damit nicht .. und einen Bixler bekommst RTF für 100€ .. das ist dann aber kein 50cm Spielzeug sondern ein 1,4m e-segler

0
@Mekkadrill

Danke für deine Antwort! :) ....  

Da ich ja trotzdem nicht so gut fliegen kann, sollte das SAFE mir helfen, das Schritt für Schritt (wegen den verschiedenen Modi(Beginner - Experte)) zu erlernen und der Panik Modus kann mich vor einer Brichlandung bewahren, weiß nich, vielleicht hab ichs auch falsch verstanden. 

0