Suche einsteiger in Webentwicklung?

3 Antworten

Wer wuerde denn mehreren Anfaengern ein Projekt geben?... Besser waere es, wenn du dich an jemanden mit technischer und Managementerfahrung haengst.

Klar stellt man sich die Frage, "kann das was werden wenn es einsteiger sind", dazu kann ich nur sagen Referenzen sind das A&O in diesem Bereich, Ist eine Kunde skeptisch was wir leisten können, Anhang der jeweiligen Referenzen und Stundensatz, werden wir daran Arbeiten. Es gibt genug Firmen die eine nicht aufwendige Webseite brauchen und nicht viel zahlen möchten.

0

Anwesend! ^^

Habe mir die Xbox One S gekauft. Welche Spiele eignen sich für Einsteiger/Anfänger?

...zur Frage

kennt ihr gute longboard Marken? für ein anfänger

suche longboard marke und was für ein longboard ist gut für einsteiger ?

...zur Frage

Website Programmierung Frontend - Backend Programmiersprache

Hallo alle zusammen,

mich interessiert neuerdings im Bereich der Programmierung das Thema: Welche Programmiersprache für eine dynamische Website? Wenn ich zum Beispiel ein Forum auf einer Website entwickeln möchte, oder NOCH größere Programme, dann interessiert es mich, was man da für Sprachen benutzten könnte.

Außerdem habe ich mitbekommenm, das bei vielen größeren online-Diensten ein Unterschied der Programmierung beim frontend und beim backend besteht. Zum Beispiel habe ich von der Kobination:

Zur Ausgabe der Daten auf der Website(Frontend) --> Phyton Zur Programmierung im Hintergrund(Backend) --> C++

gelesen. Jetzt frage ich mich dazu wiegesagt, welche Programmiersprache für Frontend, und welche für das Backend gut geeignet ist, ich habe mich ein bisschen umgeschaut, und bin zu mehreren Sprachen für das jeweilige End gekommen:

Frontend: -PHP -Phyton -ASP

Backend: -C -C++ -Java

Ihr könnt ja mal ein paar Vorschläge mit euren Meinungen schicken, welche Sprachen in welchen Kombinationen man für größere Website-Projekte gebrauchen kann. Auch wichtig wäre mir, was ich mich auch schon öfters gefragt habe, warum überhaupt eine Programmiersprachen-Unterscheidung zwischen Front- und Backend herrschen muss. Darüber bin ich mir auch noch nicht ganz im Klaren.

Also, ich bitte bitte bitte euch um eure Unterstützung für die Beantwortung meiner Fragen, weil es mir wirklich TOTAL wichtig wäre. Und es mir wirklich interessieren würde.

Ich danke euch allen schonmal im Voraus,

mit vielen Grüßen Ichfragewas

...zur Frage

Unterschied zwischen Anfänger und Einsteiger?

In so nem Lehrbuch über Programmierung steht:

Dieses Buch ist für Einsteiger

Dann steht da;

Dieses Buch ist nicht für Anfänger geeignet... ich wüsste jetz nicht wo der Unterschied liegt.

Mfg

...zur Frage

Vertiefung im Webdesign: Front- oder Backend?

Guten Tag,

im Moment habe ich ein kleines "Problem", da ich meine Fähigkeiten in der Webentwicklung vertiefen möchte, jedoch nicht weiß, wo genau ich anfangen soll. Derzeit bin ich ziemlich fit in HTML5 und CSS3 und würde mich als fortgeschritten bezeichnen.

Allerdings bin ich noch unentschlossen, in welche Richtung ich gehen möchte: Frontend (JavaScript) oder Backend (PHP bzw. JS mit Node.js).

Ich habe bereits Programmiererfahrung (Java), weshalb ein Einstieg nicht allzu brutal ausfallen sollte.

Daher meine Frage(n):

In welche Richtung gehen derzeit die Trends? Backend-Entwicklung mit PHP oder doch lieber Node.js?

Mit welcher Sprache sollte ich anfangen? (Ich möchte ohnehin beides erlernen)

Welche von beiden ist also auch eurer Meinung nach eine Spezialisierung wert?

Und, last but not least: Könnt ihr mir deutschsprachige Bücher zum Einstieg in die jeweilige Sprache empfehlen?

Leider bin ich im Moment ziemlich aufgeschmissen, da ich nur Informationen zu speziellen Bereichen finde und nicht in der Lage bin, mir ein aktuelles Bild der Gesamtsituation zu machen.

Vielen Dank im Voraus für das Beantworten der Frage(n) und natürlich dafür, dass Ihr euch Zeit genommen habt, das alles hier zu lesen.

Mit freundlichen Grüßen,

Squatch (Name spontan ausgedacht ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?